Erstes Tattoo?

8 Antworten

Mein erstes Tattoo hab ich mir am Oberschenkel stechen lassen - das war halt so "ausprobieren", weil die richtigen Tattoos über die Handgelenke gingen, riesig groß werden sollten und ich mir das alles nicht vorstellen konnte. Ausserdem wollte ich halt mal in das Studio schnuppern.

Zitat von mir bei besagtem ersten Tattoo "fühlt sich an, als hat mir wer ein Handy mit Vibrationsalarm aufs Bein gelegt" :) War wirklich sehr gut auszuhalten. Handgelenke waren zwar trotzdem sehr eklig, aber da kannte ich dann den Tattoowierer und wir hatten Gaudi bei unseren 8h Sessions danach, war entsprechend ne gute Idee. Und das Tattoo liebe ich natürlich auch heute noch, das war ja nicht random gewählt, sondern etwas, das mir am Herzen liegt.

Hängt von Motiv ab, aber Bauch und Rücken ist idel für richtig grosse Tattoos, deshalb würde ich eher an einem Oberschenkel anfangen.

Bist Du Dir wirklich sicher?

Du wirst vielmehr ein seltenes Juwel in den Augen der Männer in Deinem Leben sein, wenn Du KEIN Tattoo trägst.

Denn viele Männer einschließlich Mode-Designer und Modelagenturen bevorzugen untattooierte Frauen.

Virgilia  03.09.2024, 22:13

Weil Frauen selbstverständlich immer zuerst daran denken sollten, was Männern gefallen könnte, wenn es um ihren eigenen Körper geht 🙄 Und auch wenn es dich vielleicht überrascht, nicht alle junge Frauen träumen davon zu modeln (Wobei Tattoos, je nach Kundenstamm und Szene, heutzutage nicht zwingend ein Problem darstellen müssen.)

docgrizzly  04.09.2024, 06:22
@Virgilia

Du brauchst mir jetzt weißgott subtil keinen Sexismus zu unterstellen...

...wie oft lese ich hier, daß Frauen und Mädels hier schreiben, was sie tun sollen um attraktiv zu wirken.

Es braucht wirklich keine Markenklamotten oder ähnliches um "schön" zu wirken...es reicht bereits heute kein Tattoo zu tragen.

Also bitte...pack die Me-Too-Wokeness-Keule wieder weg...okay?

Virgilia  04.09.2024, 08:08
@docgrizzly

Steh doch einfach dazu, was du geschrieben hast und hör auf mit irgendwelchen "Keulen" zu kommen, um dich als "Opfer" darzustellen. Die FS hat auch nicht nach DEINEM Schönheitsideal gefragt (es gibt mehr als genug Männer, die Tattoos mögen oder sich zumindest nicht daran stören) oder nach einer möglichen Modelkarriere, sondern nach der besten Platzierung für ihr Tattoo gefragt. Zu sagen, "mir gefallen Tattoos generell nicht", wäre etwas am Thema vorbei, aber trotzdem eine legitime Antwort, du willst ihr aber erzählen, was sie mit ihrem Körper tun (oder eher lassen) soll, um "attraktiv" für Männer zu bleiben und unterstellst ihr nebenbei auch noch Oberflächlichkeit, indem du davon ausgehst, dass sie, nur weil sie weiblich und jung ist, nur Mode im Kopf hat und eine entsprechende Karriere anstrebt.

Das ist übergriffiger Sexismus und hat nichts mit "MeToo" oder "Wokeness" zu tun.

Nimm die Stelle, an der dir das Tattoo am besten gefällt. Du musst schließlich auch damit rumlaufen, nicht andere. Es sollte nur eine Stelle sein, die im Alltag durch Kleidung verdeckt werden kann, also nicht an den Händen, am Hsls oder im Gesicht. (Die meisten guten Tätowierer stechen "Anfängern" auch gar keine "Job Stopper".) Beim Rücken solltest du bedenken, dass das Tattoo in den ersten Wochen mehrmals täglich dünn eingecremt werden sollte. Wenn du mit niemandem, der/die dir helfen kann, zusammenlebt, kann das schwierig werden.

Ich persönlich versuche Stellen zu meiden, die bei möglichen Gewichtsschwankungen am ehesten betroffen sind oder die voraussichtlich nicht so gut altern werden, wie andere Körperteile. Aber dieses Risiko muss jede/r selber abwägen.

Bis du 18(+) bist, hast du ja noch genug Zeit, um dir Gedanken zu machen ;)

Alle 3 Stellen finde ich schön. Achte nur drauf, dass man das Tattoo sieht, wenn du leichter bekleidet bist. Z.B. wenn du es auf dem Bauch stechen lässt und Bauchfrei trägst, achte drauf dass man es sieht