Erstes Date, Angst zu versagen?

8 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem, ich bin viel zu schütern. Doch um besser durch zu kommen, solltest du viel lachen. Das zeigt ihm, dass das Date dir gefällt und er dich auch glücklich macht. Dazu solltest du all deinen Mut zusammen nehmen und mit ihm über frühere Zeiten sprechen oder auf die Zukunft blicken. Ich hoffe du hast viel Erfolg und bekommst deinen Jungen. Viel Spass beim Date, du packst das schon!:)

Hey:)Also ich kann dich vollkommen verstehen denn ich bin genauso😅Frag doch mal deine beste Freundin ob sie mit dir zum vereinbarten Treffen mitkommt?(Natürlich darf der Junge sie nur nicht sehen).Bei mir war das so,als sie mich dann angeguckt hat(als ich mich mit dem Jungen getroffen hab),hatte ich plötzlich so eine Selbstsicherheit und war so locker ich weiß auch nicht hahah.Außerdem hat sie mir die Nervösität am Anfang auch genommen bevor er gekommen ist😊

Das ist natürlich ganz schon schwierig. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du ihn vorwarnst? Ihr schreibt ja schon eine ganze Weile miteinander und scheinbar findet er dich von daher ja auch schon toll, daher wäre es für dich vielleicht leichter ihm erstmal zu schreiben, dass du am anfang immer erst schüchtern bist und etwas zeit brauchst um aufzutauen. dadurch könnte er ja schon viel besser darauf eingehen und sich darauf einstellen und er wird dir sicherlich auch schreiben, dass das kein problem ist und dadurch wärst du vielleicht auch schon etwas gelöster und lockerer.

was du natürlich auch versuchen kannst, ist das ganze für dich nicht als ''Date'' zu sehen, in dem es darum geht ob ihr jetzt ein pärchen werdet oder nicht. sondern seh es als total zwangloses unkompliziertes trreffen. es muss ja nicht nur zwei möglichkeiten geben sondern vielleicht gewinnst du ihn auch einfach als neuen guten freund, das wäre ja auch toll. und das hast du ja schon fast geschafft, denn sympathisch scheinst du ihm ja wohl schon zu sein!

ansonsten gibt es noch eine atemtechnik die mir oft in anderen situationen hilft:

4-7-8

atme durch die nase ein und zähle dabei auf 4, dann die luft anhalten und bis auf 7 zählen und dann auf 8 zählen und dabei durch den mund ausatmen, die zunge dabei vor die obern schneidezähne drücken. das machst du drei bis fünf mal kurz vor dem treffen und dadurch wird man automatisch ruhiger

Als erstes ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ich bin zwar ein junge, aber mir geht es genau so wenn ich mich mit Mädchen treffe. Das hier ist etwas was sich jeder Mensch zu herzen nehmen sollte. Wenn du nicht an dich glaubst wie sollen es andere können? Außerdem ist nur peinlich was du als peinlich siehst. Ich weiß das klingt alles irgendwie komisch oder zu einfach aber es ist wahr und auch wenn du es nicht schaffen solltest versuch es wenigstens. Für praktische Tipps kann ich dir noch mitgeben, das einfach mit ihm reden solltest wenn du nicht weißt worüber, egal dann sag ihm genau das. Zusätzlich könntest du dir vorher einige Themen zurecht legen einfach um die Nervosität zu senken auch wenn du sie nicht brauchst gibt es dir ein sicheres Gefühl vorher alles durchzugehen. Ansonsten kann ich dir sagen das du sehr nett klingst und wenn einem typen was an dir liegt wir er sich die Zeit nehmen dich kennen zu lernen und sehen wie toll du bist.

Du könntest es ihm vorher sagen, ich denkedas er es versteht. Vielleicht findet er deine schüchterne Art sogar süß :)
Ansonsten denk einfach daran: du willst das es klappt, also musst du dich locker machen.
Und reden kannst mit ihm über alles eigentlich Hobbys, Musik usw. aber NICHT über die Ex!