Erstellung solcher 3D Männchen

männchen - (Design, Grafik, 3D)

5 Antworten

Wenn du ein solches Männchen selbst erstellen willst, dann mußt du tatsächlich auf eines der vorgenannten Programme zurückgreifen.

Geht es nur um's Abbilden und in verschiedenen Posen Bilder erstellen/Rendern, dann gibt es auch eine simplere Möglichkeit. Auf daz3d.com das DAZ|Studio kostenlos herunterladen und z.B. folgendes Modell kaufen: http://www.daz3d.com/i/3d-models/-/blank-boi?item=10935&_m=d

Das DAZ|Studio ist zwar ein reines Renderprogramm, aber auch hierfür braucht man doch ein wenig Einarbeitung. Dabei kann dir aber gut und kostenlos die DAZ-Schule.de helfen.

Erstellen leider nicht, aber auf PresenterMedia hast du eine riesen Auswahl an solchen Bildchen, kostenlos sind sie zwar nicht, aber mit einem Abo kann man UNBEGRENZT viele herunterladen!

Man kann jedoch bei jedem die Farbe und Schatten einstellen und manche sogar mit eigenen Text oder Bildchen versehen!

Im Vergleich zu Fotolia & Co ist das richtig günstig!

Das Jahresabo ist derzeit im Angebot: Mit dem Link unten kann man nochmals 10$ sparen → ein Jahr für nur 49$

http://www.presentermedia.com/CXALTTLWMRC

Zusätzlich gibt´s auch PowerPoint-Vorlagen & Videohintergründe zum Download.

Ja, da gibt es Programme, wie z.B Cinema 4D. Die sind komplex und nicht so einfach zu händeln. Aber ich denke, das Männchen an sich dürfte nicht so schwer sein, wenn du mit dem programm umgehen kannst. Sind ja nur eher simple geometrische Formen und Schatten.

Prinzipiell werden solche 3D Modell mit CAD Programmen realisiert. Gerendert und ähnliches werden die meist nachträglich nochmal mit Fotobearbeitungssoftware, ala Photoshop.

Also um so ein Männleinzu erstellen, müsstest du ein CAD Programm haben und dich einarbeiten.

Mit einem 3D-Programm wie Blender kannst du solche 3D Modelle erstellen. Maya, 3Ds Max, Cinema 4D, Softimage, Houdini etc. sind die HIGHEND Programme, die kosten aber sehr viel Geld.