Erste eigene Wohnung und vergessen mich bei einem stromanbieter anzumelden!?

8 Antworten

Wo liegt denn das Problem, sich mal bei einem Stromanbieter anzumelden? Wenn du nicht im Stande dazu bist, lass es einen Freund/Freundin für dich machen :D

aber dürfte nicht allzu teuer für dich werden

Du hast aktuell einen Vertrag bei dem grundversorger.

dieser ist zu einem normalen Tarif etwas teuerer.

such dir schnellstmöglichst einen stromanbieter und schieß bei diesem einen Vertrag ab.

Bei solchen Fragen muss man sich doch immer wundern, ob ihr alle weder Eltern, noch Freunde und noch nicht mal ein Telefon habt...

Warum ruft man nicht bei den Verantwortlichen an oder fragt zumindest zu Hause bei den Eltern mal nach? Da bekommt man doch viel schneller und passender eine Antwort....

Mit dem Einzung in die Wohnung und der Entnahme von Elektroenergie ist ein Vertrag mit dem grundzuständigen Versorgsunternehmen durch konkludentes Handeln zustande gekommen.

Im Regelfall sind sogenannte Grundversorgungstarife die ungünstigsten.

Versuche daher einen separaten Vertrag mit günstigeren Konditionen bei einem Lieferanten Deiner Wahl abzuschließen.

Günter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir mal keine Sorgen.

Der Strom vom Grundversorger ist zwar etwas teurer, aber das ist (vor allem für den relativ kleinen Zeitraum) auch nicht die Welt.