Erlebnisturnen im Kindergarten Thema: Ausflug in den Wald hat jemand eine idee?

1 Antwort

Vlt, dass der alle Kinder waldtiere sind (jeder darf sich eins aussuchen) und alle tiere wollen zum futter (hinter der letzten station) und dann sollen die kidner sich wie die tiere bewegen die sie sich ausgesucht haben und so den pakour, bzw die stationen bewältigen. eine umgedrehte bank kann ein baumstamm über einem fluss sein, die können über eine rampe laufen (berg) oder auf steinen über einen fluss hüpfen müssen, die steine musst du schauen was du da hast, am bestn eine blaue matte als wasser und darauf dann irgendetwas relativ kleines worauf die kinder treten können

Baskara
Beitragsersteller

habe jetzt überlegt .. ich weiß nicht obs passt

Anfang zum aufwärmen Wander Klamotten anziehen wir binden uns die schuhe jacken hose ect. dann besprechen wir die Tiere im Wald welche es gibt. Dann sag ich los wir steigen in den Bus und fahren in den Wald

Station Hütchen sollen die bäume bilden die in slalom Hila hop reifen sind die pfützen ? lange bank ist dann die Brücke Sitzkissen die Steine und zum schluss noch Tunnel ? oder doch stationen machen?

CatGirl3toni  26.05.2024, 23:41

LG und PS: lass den kindrn die freiheit slebst zu entscheiden woe sie ein hindernis bewältigen, am besten finden sie mehrere möglichkeiten, jeder die die zu seinem/ihrem tier passt