Erlaubt?

2 Antworten

Durch die Musik, die dort abgespielt wird, könntest du auf Twitch eine Copyright Verwarnung bekommen.

Du kannst die Grauzone nutzen. Im Livestream passiert da nichts, du musst dann aber das VoD des Streams löschen und es dürfen auch keine Clips gemacht werden. Jedenfalls nicht von Stellen an denen das Radio zu hören ist.

Wenn du allerdings ein VoD deines Streams haben möchtest, dann stream lieber ohne Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern Streamen? Wenn du das auf Twitch/Youtube Livestreamen willst oder Videos davon machen willst dann am besten ohne Radio. Sind nämlich Copyright Geschützte Lieder im Radio und das sieht die GEMA nicht gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter

DopeMasterFlex
Beitragsersteller

Ja auf Twitch wäre das gewesen, da weiß ich aufjeden Fall Bescheid Danke :)