Würdest du deine schönste Erinnerung hergeben, damit du deine schlimmste auslöschen kannst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,

auch die schlechten & die schlechtesten haben mich geprägt.

Ohne sie wäre ich nicht der Mensch, der ich bin.

Ich würde ungern überhaupt eine abgeben.

Meine Mutter ist dement. Ich stell mir das sehr schlimm vor.

liebe Grüsse - Robert : )

Jenny230279
Fragesteller

Hey robert 😊

Das sehe ich ganz genauso wie du

Ich bin sogar der meinung das man daran wachsen kann

Tut mir leid mit deiner mum.

Klingt jetz vllt fies , soll es aber nicht . mich würde interessieren ob menschen die an demenz leiden das überhaupt selber für sich wahrnehmen so wie die angehörigen

Lg jenny 😉

Spaceinvaders  09.07.2022, 10:05
@Jenny230279

Das klingt nicht fies, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich denke, es ist für sie nicht so, wie für mich. Aber ich würde es mir für mich nicht wünschen, auch wenn ich es dann wahrscheinlich gar nicht so mitbekommen würde...

Jenny230279
Fragesteller
@Spaceinvaders

Wer wünscht sich das schon für sich selber . am schlimmsten finde ich das einige wirklich alles vergessen . wie zb. Das sie kinder haben die sie nicht mehr erkennen . das muss echt der horror für die angehörigen sein...

Es kommt darauf an was sie negative Erfahrungen ist und was sie aus mir gemacht hat. Muss ich dadurch in die Psychiatrie um sie jahrelang zu verarbeiten und weil ich dadurch geistig total am Ende bin, wäre es mir gleich lieber, ich hätte sie nicht.

Meine schönste Lebenserinnerung ist schöner als meine schlechteste schlecht. Deshalb würde ich sie niemals hergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht,denn das Liebesgeständnis meines Partners [keiner hat diese Worte vor ihm zu mir gesagt]wischt jede noch so schlimme Erinnerung weg.

Jenny230279
Fragesteller

Oooh 😊

Das ist so süß und freut mich für dich