Erfahrungen Nebenwirkungen Desogestrel Aristo?

1 Antwort

Hallo, nur die allerwenigsten Patientinnen vertragen die üblichen Östrogen/Gestagen-Kombinationspräparate (Mikropille) aus gesundheitlichen Gründen nicht und müssen deshalb auf Minipillen ausweichen.

Lass` dir doch endlich mal eine vernünftige Mikropille (wie beispielsweise die Maxim) von deiner Gyn oder anderswo verschreiben!! Ständiger Haarausfall ist doch nun wirklich ein absolutes Unding... o_0. Und ständige Schmier- und Zwischenblutungen wirst du sicher durch diese rein gestagenhaltigen Minipillen bestimmt auch haben^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Sonnenblume380
Beitragsersteller

Ich habe die Maxim 11 Jahre genommen und darf keine Östrogene mehr einnehmen. Sonst würde ich sicherlich diesen Weg nicht gehen:)

Außer den Haarausfall habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

holzlandhexe  19.09.2024, 10:25
@Sonnenblume380

Das ist natürlich Mist. :(

Vielleicht doch nochmal ein anderes Gestagen probieren??

Was sagt denn deine Gyn dazu? - Liebe Grüße, Imke =)