Erfahrungen mit Strömungen in Sa Coma?

2 Antworten

lamantis hat Recht. Strömungen sind auf jeden Fall da, mal mehr mal weniger stark. Überschätze Deine Kräfte nicht und schau auf die farbigen Flaggen und höre auf Rettungsschwimmer. Viel Spass

Der Strand von Sa Coma ist wirklich manchmal nicht ohne. Man muss dort unbedingt die Warnbeflaggung beachten. Vor einigen Jahren sind dort mehrere Menschen an einem Tag ertrunken, weil es starke Unterströmungen gab. Seitdem ist aber meines Wissens nach nicht mehr viel passiert. Ich war auch schon dort, da gab es über Wochen keine Probleme. Wenn Dich das aber trotzdem beunruhigt, dann würde ich Playa d'Alcudia oder Playa de Muro empfehlen. Allerdings können Strömungen überall im Meer mal vorkommen- es ist eben kein Schwimmbad. Also unbedingt die Warnbeflaggung beachten!

CaseyLover  01.08.2017, 22:17

Ich fliege nächste Woche nach Sa Coma, weißt du ab welcher Wassertiefe Strömungen, die gefährlich werden können, vorkommen? Ich bin jetzt etwas eingeschüchtert... In welchem Jahr sind die Menschen ertrunken ?