Erfahrungen mit offener Beziehung...?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly,

Ich bin schon sehr lange in einer Beziehung und es gab mal eine Phase in der wir nur noch sporadisch Sex hatten. Ich hatte dann mit ihr darüber geredet, dass mir das einfach zu wenig Sex ist und sie sie hatte mir dann von sich aus vorgeschlagen mir den Sex woanders zu holen. Ich war damals sehr glücklich darüber, dass sie mir das gönnt, aber ich hatte Angst, dass damit dir Beziehung zerstört werden würde und habe das Angebot nicht angenommen. Ich denke das war die absolut richtige Entscheidung 😊

Also für mich ist eine Beziehung was sehr besonderes und hatte auch nur drei verschieden in meinem Leben Sex hingegen kann ich wirklich nicht mehr zählen es gab Zeiten da waren es gefühlt täglich andere

für mich kommt nur eine offene Beziehung in frage, erstens sehe ich da einfach kein Problem und zweitens habe ich auch ein zu starkes Bedürfnis als das eine Person da hinterher kommt. Allerdings gib’s auch zwei Grundregeln. Erstens nicht verheimlichen und zweitens der andere darf davon kein Nachteil haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käme für mich nicht in Frage.

Da sitzen dann die Kumpels beim Grillen zusammen und alle können mitreden, wie ich denn so im Bett war... hm.

Oder du kriegst zu hören, dass "er" heute keine Lust hat, weil er sich bereits mit xy ausgetobt hat... aha.

Also, entweder habe ich eine Beziehung / Partnerschaft und das Thema "Sex" spielt sich ausschließlich darin ab, oder ich habe keine Beziehung und könnte dann tun und lassen, was ich für richtig halte.

Die Vorstellung alleine, dass ich meinen Partner mit "irgendwem" teile und er dann anschließend wieder mit mir... nee, finde ich ekelig.

Ich habe vor 29 Jahren meine jetzige Frau kennen gelernt. Ich war damals gerade in Scheidung. Ich habe sie in einem Club kennen gelernt und schon nach zwei Liedern beim tanzen fragte sie mich ob ich mit nach draußen komme. Wir gingen raus und schmusten miteinander wobei Sie Ihre Hand unaufhörlich mir in die Hose drängte. Ich erwiederte das bei Ihr und sie fragte mich ob ich noch mit zu Ihr kommen würde. Bei Ihr dauerte es keine 5 Minuten und wir waren beide nackt und landeten in Ihrem Bett. Es war eine unheimlich heiße Nacht, ganz so wie ich es zu dieser Zeit nötig hatte. Am anderen Morgen fragte ich sie ob das bei Ihr immer so schnell geht und sie sagte ja weil sie es brauche. Sie sagte dann auch noch zu mir wenn ich damit ein Problem habe dann kann aus uns wohl nichts werden, denn sie brauche auch mehr als nur einen Mann um sexuell befriedigt zu werden. Diese Offenheit hat mich so sehr beeindruckt das wir zusammen blieben und zwar geheiratet haben aber seit dem in einer offenen Beziehung leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen F+ (hatte uch mal 2) der in einer offenen Ehe lebt und letztendlich muss ich sagen, dass das wohl seine Ehe gerettet hat.

Die sexuellen Vorstellungen der Beiden gingen doch recht weit auseinander.

Letztendlich muss das das Paar selber entscheiden. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht und sie trennen sich dann doch.