Erfahrungen mit kunststofffüllungen an den frontzähnen?

2 Antworten

Wenn du nur eine Zahnlücke hast und keine Karies, wird dir kein Zahnarzt an deine Frontzähne eine Kunststofffüllung machen.

1. Damit die Kunststofffüllung an deinem Zahn haftet, müsste der gesunde Zahn abgeschliffen werden. Das wäre Körperverletzung und ist strafbar.

2. Du würdest mit den großen Schneidezähnen aussehen wie ein Kaninchen.  Nur nicht so niedlich.

Wenn Du mit 13 jetzt nur eine einfache ( nicht kariöse ) Lücke zwischen Deinen beiden ganz vorderen Schneidezähnen hast, so sei ganz ruhig und warte erst mal die weitere Entwicklung Deines Gebisses ab.

Ich sehe da auch keinen Grund für Zweifel an Deinem eigenen Selbstwert. Du bist genau jetzt in der Phase der beginnenden  "Finalisierung" Deines Körpers und Gebisses alleine durch "Mutter Natur". 😊