erfahrungen mit keramikbrackets zahnspange

6 Antworten

Ich finde Keramik angenehmer, es ist auch unauffälliger

Sabiene91  26.02.2010, 17:14

Wenn du gerne dazu zahlen willst bitte^^ Ich hätte mir auch so eine nehmen können, aber das Zahlt die Krankenkasse bei keinem.

Hi, so nun ja ich habe bereits seit über 2 Jahren eine Zahnspange. Ich gebe zu Zahnspangen sind hässlich, aber du willst doch schließlich gerade Zähne haben^^

Nun ja, dass sieht schick aus, aber achte darauf was du für eine Zahnspange du willst(gibt verschiedene arten) bei sonder wünschen wie zb. wie eien durchsichtige Zahnspange, wird die Krankenkasse keien 80% davon zahlen^^(kommt darauf an was es für eien Kasse an bei denn Preisen wie viel sie unternehemn liegen ja nicht alle Kassen gleich).

Ich habe eine mit silbernen Brackets und draht(oben und unten). Also eine schlicht normale, das reicht auch. Wenn man nicht extra dazu zahlen müsste für so eine schönere Spange, dann hätte ich mir lieber so eien genommen^^

Aber das beste wäre du fragst deinem Kiferodopäde der kann dir genauere Infos dazu geben :)

Hallo, auch ich hatte eine Zahnspange, eine feste, und auch mit Keramik, aber halt auch nur oben von dem einen Schneidezahn zum andern und dann habe ich einen normalen silbernen draht gehabt, aber die Brackets und der Draht wurden bei mir dann mit Keramikdraht zusammengebunden, so dass der Draht hält. Und dieser Draht hat sich auch nicht verfärbt, denn einige haben das ja, dass die Gummis das halten, diese verfärben sich aber, und meine haben sich nicht verfärbt.

Ich war war sehr zufrieden damit, man hat zwar trotzdem gesehen, dann man ne Zahnspange hat, aber es ist nicht so auffällig, wie bei den andern ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenigs helfen, Liebe Grüße :)

Also ich hatte so eine mit Keramikbrackets nur am Oberkiefer, ich fand es eigentlich ganz gut, weil von der weite und auf Fotos hat man sie fast nicht gesehen. Das mit dem weißen Draht weiß ich nicht, ich hatte einen ganz normalen.

Hey ich habe auch eine Zahnspange und Keramik Brakets auf den ersten 6 zähnen oben und ich finde sie echt ziemlich hässlich. Es sieht aus als hätte ich dicken zahnbelag oder so. Es fällt zwar weniger auf als die Metall Zahnspange aber ich finde es sieht hässlicher aus. Ich bin froh wenn ich meine Zahnspange endlich draußen habe.