Erfahrungen mit Fernsehern der Marke Metz?

8 Antworten

Entgegen anders lautenden Behauptungen produziert Metz sehr wohl noch in Deutschland. Und das ist eben teurer als asiatische Ware.Dafür aber qualitativ hochwertiger.Zu sehen auf jeder Funkausstellung.Metz dürfte so in etwa die Liga von Panasonic und Sony(da allerdings nur der Premiumbereich)sein,wenn nicht sogar noch einen Tick besser.Schon fast B&O,aber die sind ja nun wirklich fast unbezahlbar...

Saarland60  30.11.2010, 12:34

Metz liefert den Mercedes unter den Fernsehern.

Habe alte Metzfernseher, sehr gute Qualität aber auch sehr teuer. Würde mir diverse Tests aus dem Internet ziehen und vor allen Dingen die Leistungsmerkmal sehr genau vergleichen. Nie einem Verkäufer blind glauben. Immer offnene Fragen stellen ( wie, weshalb, warum, wo, wieviel). Diese Fragen kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Die Preisspanne zum Verhandeln bei Metzgeräten ist nicht so groß wie bei z. B. japanischen Geräten. Der Verkäufer will Ihnen natürlich das Gerät verkaufen, bei dem seine Provision am größten ist. Man sollte schon ein gutes Produktwissen haben, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

In Deutschland werden keine Fernseher mehr hergestellt. Auch von Metz nicht. Der Markenname Metz ist zu einem Handelsnamen verkommen.

"Meddz mächert ich aa"

Nun ja, Metz ist eine gute Marke - aber sicher auch nicht generell die beste!

Es gibt auch noch andere Premium-Hersteller, und es ist auch generell nicht so, dass jedes Gerät eines Premium-Herstellers auch immer das beste auf dem Markt ist.

Viele Teile kauft auch Metz zu, fertigt - wie alle anderen auch - nicht alle Teile selbst. Das könnte sich heute kein Hersteller mehr leisten.

Und, wie auch bei anderen Premium-Herstellern - den "guten Ruf" oder oft auch das Design lässt man sich sehr gut bezahlen!!!

Metz ist eine Qualitätsmarke, die Geräte sind zudem langlebig. Aber das läßt sich die Firma auch gut bezahlen.