Erfahrungen minipille?

4 Antworten

Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt, dass das nicht schlimm ist seine Tage nicht zu bekommen, da da eigentlich nichts zwingend raus muss. Bei mir ist alles in Ordnung nehme seit 3 Jahren die Minipille habe Garkeine Probleme und Beschwerden . Ab und an bekommt man doch seine Periode aber zb nur alle 5 Monate

lG

Erfahrungen hab ich damit nicht, nehme meine Pille im Langzeitzyklus und hab dann auch mehrere Monate keine Blutung. Man gewöhnt sich da schnell dran und mittlerweile find ich das so sehr praktisch und angenehm 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MILLAX3  02.01.2020, 17:41

Wie son special Effekt. Meine Freundinnen beneiden mich darum xD

Hallo,

Ich nehm auch die Mini Pille und war genau wie du ziemlich skeptisch zu Beginn. Ich habe letztes Jahr begonnen. Dann nach 6 Wochen schnierbkutungen gehabt und jetzt bin ich 11 Wochen Regel frei, stimmungs schwankungs frei, pikel frei und es funktioniert wirklich.

Auch das da nur estrogene drin sind hat mir geholfen weil ich krass auf hormone reagiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lele11223344123
Beitragsersteller

Darf ich dich fragen ob du eine Veränderung deines ausflusses bemerkt hast? Ich hab nämlich das gefühl es ist viel weniger geworden... Liegt das daran, dass durch die pille der zervixschleim verdickt werden soll, damit keine spermien durchkommen?

MILLAX3  03.01.2020, 14:05
@Lele11223344123

Ja das zum einen, und zum anderen, is bei mir so. Das die Libido manchmal nachlässt. Da kann ich machen was ich will da kommt kein bock auf.

Meistens die Este Woche oder letzte Woche der Einnahme. Musst mal drauf achten.

"Finde den Gedanken nur total seltsam dass man da möglicherweise seine periode nicht mehr bekommt"

Naja, das ist halt so, wenn man in den natürlichen Zyklus eingreift. Und ist ja bei vielen Frauen auch ein Zweck der Pille, wenn sie z.B. sehr starke Blutungen oder Menstruationsbeschwerden haben.

Lele11223344123
Beitragsersteller

Woher soll man denn dann zum Beispiel wissen ob man ungewollt schwanger geworden ist

Stellwerk  02.01.2020, 17:17
@Lele11223344123

Naja, Du weißt ja z.B. ob Du Einnahmefehler gemacht hast oder Medikamente genommen, Durchfall gehabt u.ä., also ob es eine Wahrscheinlichkeit dafür gibt. Und es gibt ja noch andere Schwangerschaftssymptome: Übelkeit, Heißhunger, Ziehen und Spannen in den Brüsten, Geruchsempfindichkeit etc.

MILLAX3  02.01.2020, 17:35
@Lele11223344123

Ja das ist ne gute frage, ich habe es daran gemerkt das nicht die normalen Pillen Symptome eingetreten sind.

Normal schwellen meine brüste an, ich hab Bauchweh, bekomme genau einen pikel im Gesicht und dann meine tage.

Schwangerschaft, ähnlich. Also da das nie eintraf und ich mich gut fühlte wirkt die Pille auch.