Erfahrung fsj Johanniter / Malteser / DRK?

1 Antwort

Malteser NRW, in der Breitenausbildung. War ganz cool, aber schau danach, dass du tatsächlich eine Qualifikation erwirbst, und da nicht "nur der Dienststellen-Bimbo" bist

Schau mal im I-Net oder ruf bei den jeweiligen Ortsverbänden an, die suchen eig. immer

Es gibt per se kein "Gehalt" aber ich bekomme 380 € "Taschengeld" und 70€ "Verpflegungspauschale"

LG Eren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 1/2 Jahre als „Bufdi“ in der Breitenausbildung

castielop
Beitragsersteller

Ok was waren deine hauptaufgaben ? Und was meinst du mit Dienststellen Bimbo, ich würde das fsj für 6 Monate machen muss noch gesagt sein

Erenenenen  04.01.2017, 13:00
@castielop

Breitenausbildung= Ich bin Dozent für Erste Hilfe und Kindernotfälle. Zusätzlich bin ich RH geworden (weil ich verlängert habe und noch bildungstage brauchte).

Dienststellen-Bimbo: Kaffe kochen, Putzen und so. Mach ich zwar auch zwischendurch mal, aber es gibt auch welche die machen das ausschließlich 😓