Erde-Fleck auf weißer Hosen wie bekomme ich ihn am besten raus?

3 Antworten

Liebe Cookieloveroc,

am besten bekommst du die Erd-Flecken aus deiner weißen Hose, indem du eine Fleckenentfernung vor dem Waschen durchführst. Gerne helfen wir dir Schritt  für Schritt dabei.

Erde oder auch Match sind farbpigmenthaltige Flecken, die sich durch die Einflüsse der Waschmaschine (wie beispielsweise der Temperatur oder auch dem  pH-Wert) ins Gewebe fixieren können. Wir raten dir eine 2- Phasen Fleckentfernung durchzuführen.

Zunächst solltest du deine weiße Hose in eine Fleckensalzlösung über Nacht einlegen. Fleckensalz gibt es für wenig Geld in fast jeder Drogerie oder im Supermarkt zu kaufen. Sollten am nächsten Tag immer noch kleine Rückstände der Erde zu sehen sein, müsstest du nochmal mit einem Flecken-vorbehandlungsprodukt nacharbeiten. Hier empfehlen wir dir ein Gallseifenprodukt mit Bürste zu verwenden, wie z.B. unsere Dr. Beckmann Gallseifen-Bürste. Der Vorteil der Bürste besteht darin, gezielt noch vorhandene Rückstände (mechanisch) zu beseitigen.

Wir wünschen  dir viel Erfolg bei deiner Rettungsaktion.

Herzliche Grüße

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

Waschen? Waschmaschine? Such Dir was aus.