Er gibt mir nicht was ich brauche

14 Antworten

Schon mal drüber nach gedacht, dass ihr eventuell einfach nicht zusammen passt???

Ich liebe meinen Mann, aber ich würde niemals auf die Idee kommen Kerzen anzuschmeißen, weil ich mit Romantik einfach null anfangen kann. Aus dem Grund habe ich mir auch einen Partner gesucht, der die gleiche Einstellung zu dem Thema hat.

Augen auf bei der Partnerwahl!

Ihr habt scheinbar völlig unterschiedliche Vorstellungen von einer harmonischen Beziehung und aufgrund fehlender Kommunikation und Einsicht knallen da zwei Welten aufeinander.

Wozu der Aufwand? Musst du dich anbiedern?

Frage ihn klipp und klar, wie er zu eurer Beziehung steht und ob er bereit ist, auch etwas dafür zu tun. Wenn ja: gut, ansonsten: es gibt noch andere Männer.......

hallo Studentin20, das hört sich für mich so an, als wenn dein Freund nur noch aus einem gewissen "Pflichtgefühl" mit dir zusammen ist. Nimm deinen Mut zusammen und sag ihm , daß du das Gefühl hast, er würd sich von dir gefühlsmäßig entfernt haben und, wenn sich das nicht ändert, daß du damit nicht weiter leben kannst. Er selbst muß sich wohl über seine Gefühle im Klaren werden, sonst quält ihr euch beide doch nur noch rum, dann ist ein Ende mit Schrecken besser.

Studentin20
Beitragsersteller

Er sagt er liebt mich noch! Er wörtlich: ,,Ich weiß gar nicht was in letzter Zeit mit dir los ist! Es ist doch alles super zwischen uns!'' Er nimmt meine Suche nach Aufmerksamkeit nicht ernst.

verreisterNutzer  13.03.2014, 10:35
@Studentin20

hi, Studentin, zwischen dem "sagen" und dem empfinden bzw. ehrlich zu dir sein, können Welten liegen......vielleicht ist er sich selbst noch nicht im Klaren, deshalb solltet ihr darüber reden und zwar so oft, bis du für dich und er für sich feststellt, wie ihr weiterleben wollt! :-))

Damals hat er also nur deshalb nicht mit seiner Ex geschlafen, weil er noch voll verliebt in dich war und hat sich nur zu ihr ins Bett gelegt? Und wenn sich die Gelegenheit heute noch einmal ergäbe, wo du ihn schon nervst?

Wie bringe ich ihn dazu sich wieder in mich zu verlieben??

Du weißt es also doch selbst: Er liebt dich nicht (mehr). Warum um Himmels willen willst du ihn dazu bringen sich wieder in dich zu verlieben? Da draußen laufen tausend Jungs rum, die sich ein Bein ausreißen würden um mit dir befreundet zu sein.

,Mensch damals war ich doch noch voll verliebt in dich!''

deutliche Worte, denn mittlerweile ist er es ja offensichtlich nicht mehr... Allein durch die Tatsache, dass Ihr Euch nur am Wochenende sehen könnt, sollte es doch normal sein, dass Ihr da genügend Zeit für 'Euch habt. Auch wenn er derzeit viel Stress auf der Arbeit hat, ich vermute dann mal, dass er am Wochenende doch frei haben müsste... Interessant übrigens auch, dass er erst die Tage Dir "gebeichtet" hat, dass er vor einem Jahr bei der "alten Freundin" übernachtet hat... Hier spielt es jetzt keine Rolle, ob tatsächlich was passiert ist, sondern ich frage mich, warum erzählt er es Dir erst jetzt??? Weil er halt nicht mehr voll verliebt in Dich ist? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen... In meinen Augen solltest Du Dich ganz dringend mit ihm unterhalten, dass Du Dir Eure Beziehung doch etwas anders vorstellst. Vielleicht täte Euch auch mal eine Auszeit ganz gut...

Studentin20
Beitragsersteller

Ich habe Angst vor einer Auszeit! Denn wer er merkt, dass ich so ein Drama mache und nur noch anstrengend bin ist er schneller weg als ich kucken kann!