Epilieren im Intimbereich geht das?

4 Antworten

Ja, das geht. Ich habe es jahrelang mit Zuckerpaste ("Sugaring") machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich epiliere mich am ganzen Körper.Im Intimbereich ziept es zwar etwas mehr aber das wird von mal zu mal angenehmer.Ich epiliere mich ca alle 4 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

160523
Beitragsersteller

Wie machst du das? Mit rasiergel? Welcher Epilierer? Marke? Vorbehandlung? Nachbehandlung?

lederkoeter  06.08.2024, 21:37
@160523

Ich habe ein Gerät von Braun.Silk Epil9.Nein ich epiliere mich nur damit.Nachbehandlung habe ich noch nie gemacht.

Hallo 160523,

meinst du speziell das Epiliergerät oder auch andere Methoden der Epilation?

Das Epiliergerät ist eine der wenigen Haarentfernungsmöglichkeiten, mit denen ich keine Erfahrungen gemacht habe. Allerdings weiss ich durch Recherche, dass die Anwendung sehr schmerzhaft ist.

Ich gehe regelmäßig zum Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste). Sugring ist auch eine Epilationsmethode und für sensible Körperstellen (wie z. B. den Intimbereich) bestens geeignet. Die Zuckerpaste klebt mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim abziehen wesentlich geringer sind. Es kostet natürlich einiges, lohnt sich aber vom Ergebnis her.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Also prinzipiell geht das aber ist mir definitiv zu schmerzhaft. Rasieren, lasern oder mit Enthaarungscreme geht es besser. Die Haut ist da ja recht empfindlich