Epic Games Launcher startet nicht (MD DL)?

Antwort zu meiner Frage:Ohne den Support kam ich darauf diese Seite anzuwenden https://support.microsoft.com/de-de/help/4026529/windows-10-using-system-file-checker

Danach habe ich den PC neugestartet und es funktioniert.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte letzt auch Probleme mit dem Launcher. Der Kundenservice hat geholfen und das Recht schnell.

Hier geht's zum Kundenservice, die werden dir helfen.

https://epicgames.helpshift.com/a/epic-games-store-and-launcher/?contact=1

crayZPump  13.04.2021, 22:53

ich habe nur auf Verknüpfung herstellen gedrückt auf den 3 Punkten unter dem SPiel... dann hat alles FUnktioniert

Quidamsheart
Beitragsersteller

Ein Problem wegen dem Support besteht nicht, wie gesagt ich möchte denen eigentlich nur Arbeit abnehmen. Firewall hatte ich natürlich auch schon runtergefahren, hat nicht so die Menge geholfen, eher gar nicht, aber vielen Dank.

netrain  15.03.2020, 10:16

Das könnte auch noch helfen:

Fix error code of EC-MD-DL:

"Yeah it actually had to do with my home networks firewall. It was recognizing epic games as a “risky” website so it was blocking the login. I whitelisted epicgames on the firewall and was good to go"

Quidamsheart
Beitragsersteller

Muss man denen mehrmals schreiben oder reicht einmal? Weißt du das zufällig?

netrain  15.03.2020, 10:18
@Quidamsheart

Wenn du einmal geschrieben hast, über das kontaktformular, dann schreiben die dir zurück. Sofern sie dann noch etwas von dir brauchen, musst du denen einfach ne AntwortMail zurück schreiben. Ganz einfach. Wo liegt das Problem?

Quidamsheart
Beitragsersteller

Dem habe ich bereits geschrieben, aber ich hoffe auf weitere Ideen, damit ich es unter Umständen selbst lösen kann, da ich mir vorstellen kann, dass die furchtbar viel zu tun haben.

netrain  15.03.2020, 10:14
@Quidamsheart

Bei denen geht das recht fix. Habe nach mehreren Anschreiben maximal nen halben Tag gewartet.

Geduld.

Ich versuchte ein anders spiel zu installieren und hab es wieder abgebrochen. Daraufhin war das Problem verschwunden.