Entschuldigung - Kann man das so schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 20%
Andere Antwort 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sehr geehrte Frau,

krankheitsbedingt kann ich heute leider nicht (wo auch immer) escheinen.

Ich bitte Sie um mein Fehlen zu entschuldigen.

Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

heidemarie510  30.09.2022, 08:07

Perfekt. Beschwerden gehen den Arbeitgeber nichts an.

mruniverse1
Beitragsersteller

Das klingt besser. Danke.

Nein

Wenn du doch schon ein Attest hast, kannst du doch darauf verweisen.

Ich kann heute leider auf Grund von Erkrankung nicht zur Arbeit kommen.

mruniverse1
Beitragsersteller

Das klingt besser. Danke.

Nein

Du musst nicht schreiben, was du hast. Das hat die Person nicht zu interessieren. Einfach sagen, du bist krank, ohne weitere tiefere Begründung

Nein

Du musst nicht sagen was du hast. Wenn du das unbedingt sagen willst dann lieber so "...da ich Durchfall, Übelkeit und Erbrechen habe, kann ich heute leider den Unterricht nicht besuchen (den Termin nicht wahrnehmen,...)". So wie es bei dir steht,klingt es ein wenig unfreundlich.

Lg

Ja

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen und die Diagnose geht niemanden was an