enthalten marihuana stängel THC?

15 Antworten

Ja das tuen sie,zum verbrauch ein Tipp von mir.Mach dir einen Tee,aber bedenk THC ist fettlöslich also musst du Butter mit in den Tee machen,klinkt ekelig,ist es aber keineswegs,es schmeckt gut und du wirst high.

Will mich kurz auch mal hierzue äußern. Also selbstverständlich enthält die gesamte Pflanze THC, es muss ja schließlich erstmal in die Blüte kommen :PAlso als Tipp, wenn man Stiele rauchen will - Nehmt am besten euren Grinder, haut das Ding da rein, crunsh ihn so klein es geht, danach 'ne Nagelschere, damit macht ihr es so klein es geht, raucht 'nen puren Head oder bröselt noch Tabacco rein, läuft :) Hilft auf jeden gegen den leicht verbrannten Geschmack ^^ Ansonsten würd ich mal den Crunsher auskratzen, bzw das ganze Skuff zusammensammeln. Manchmal hat man davon noch mehr als man denkt und wenn das genug is, kannste dir schön einen rauchen :) - Peace (Y)

princekush720  09.10.2015, 16:27

Lass mal chilln :D

pilot9640  25.07.2017, 22:40
@princekush720

Kann man nicht einfach die Stängel immer mitgrinden und in den ganz normalen Joints mitrauchen, sodass man am Ende auch keine Stängel übrig hat? Oder verhunzt das den Joint zu sehr?

jns420  08.01.2018, 15:40

Du hast meinen Tag gerettet! Danke

Waldko  05.01.2019, 06:43

Jo digga lass ein Rauchen.

xTheNugZz79  29.01.2020, 01:11

Ein Ehrenmann der duude😂👌

fl3oo  27.03.2020, 20:12

du hast mich in quarantäne gerettet bro♥️

luwaki  13.05.2020, 20:16

ohne Spaß diese kommentare sind ja viel zu slick, klingt einfach wie mein ganzer Freundeskreis xd

raeral01  18.08.2020, 18:01

Ich liebe dich

send nudes

Es gibt durchaus Sorten, bei denen es sich lohnt, das Stängelmaterial - allerdings nur aus den Blüten - aufzubereiten. Man sollte dies allerdings dann besser über einen Verdampfer zu sich nehmen als zu rauchen - noch besser wäre eine Verarbeitung für die orale Aufnahme (z.B. als Butter oder Gebäck).

Anbei ein Zitat aus einem Bestimmungsprotokoll des Kriminalwissenschaftlichen und technischen Institut des Hessischen Landeskriminalamts:

"Die Werte für die Stängel liegen fast 2 Zehnerpotenzen unter denen der Blüten. Im Gegensatz zu den Wurzeln ist hier eine Kontamination durch THC-reichere Pflanzenbereiche fast zu postulieren, so dass die Werte trotz sorgsamer Separierung der Pflanzenteile tendenziell zu hoch gefunden werden müssen.

Die Untersuchungen unterstreichen die grundsätzliche Aussage, dass in Stängelmaterial nahezu kein Wirkstoff enthalten ist. In Praxis ist jedoch bei uneinheitlichem Material insbesondere bei hochwertigen Marihuanaproben durch Übertragungsvorgänge oder unvollständige Abtrennung von Blüten mit signifikanten Wirkstoffanteilen in Blatt- und Stängelmaterial zu rechnen."

http://www.firsturl.de/v5yqKdw

Ja, ich habe den Tee genauso mit Butter aber noch etwas Zucker dazu damit es schneller ins Blut kommt. Hab es dann kühl getrunken und am Deckel noch das bisschen Butter abgeleckt das sich abgesetzt hat. Und ja es hat gewirkt. Es war nicht viel aber hat trotzdem stark gewirkt. Selbst meine Augen waren knallrot obwohl ich normalerweise nicht so anfällig darauf bin und mein Gedächtnis war irgendwie tausend Mal schlechter als beim normalen Rauchen und Vaporisieren der Blüten. Die Wirkung war gleichstark wie beim Rauchen kam mir aber etwas anders vor.

Du kannst die Stängel kiloweise rauchen, aber sie werden keine Wirkung zeigen. Das THC befindet sich ausnahmslos in der weiblichen Pflanze, und in den Blüten. Die Spitzen sind aber das Beste!!!