[Englisch] Wie schreibt man eine "Text based composition"?

1 Antwort

Habt ihr  im Unterricht den Material gestützten Aufsatz durchgemacht? Das scheint mir ähnlich zu sein. Man erhält ein Thema, z.B. How do robots change the world of work? Describe their influence on society and on the economy.

Dieses Them a gilt es zu bearbeiten. Als Hilfe erhältst du fünf Materialien. Z.B. einen Cartoon zu dem Thema, eine Arbeitslosenstatistik, einen Artikel über Berufe, die durch Roboter wegfallen werden, einen Artikel über ein staatlich garantiertes Grundeinkommen. Einen Artikel über Freizeitgestaltung.

Du suchst dir daraus drei Artikeln aus und benutzt sie als Quellen für deinen Aufsatz. Am Schluss sagst du noch, wie du das ganze findest.

Das wäre das bei uns an der Schule, kann aber bei dir ganz anders aussehen.

LeopardenKeks  15.10.2018, 15:02

Hey, ich weis die Frage kommt spät, jedoch hoffe ich mal das du sie siehst. Hast du einen Beispielsaufsatz zu diesem Thema ?