Empfehlung Anime für 5 jährige?

7 Antworten

Pokémon Horizonte vermittelt gute Werte und ist sehr kinderfreundlich. Der Anime wird auf RTL+ gestreamt.

Hamtaro und School Rumble würde ich auch empfehlen. Da weiß ich aber nicht, ob das aktuell irgendwo angeboten wird.

Da wären z.B. folgende:

Pokemon

Digimon

Doremi

Wedding Peach

Arte

How Heavy Are the Dumbbells You Lift?

Hamtaro

Chin Chan

Anne of Green Gables

Are You Lost?

Ascendance of a Bookworm

Baby, My Love

Mila Superstar

Kickers

Super Kickers 2006

Beyblade

Diary of our Days at the Breakwater

Laid-Back Camp

K-On ist FSK0 und sehr beliebt.

Nyanko Days

Und natürlich manche Ghibli-Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Hey! 🫶

Ich und unter anderem auch meine Nichte haben mit 5 schon folgende Animes geguckt:

Sailor Moon, Wedding Peach, Hamtaro, Pokemon, Digimon, Shin Chan etc. Die ganzen alten vorläufer 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Ghibli Filme empfehlen. Sie sind sehr schön animiert. Die gibt es für verschiedene Altersgruppen. Besonders mein Nachbar Tototro kann ich für 5 jährige empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung