Empfehlenswerte Kdramas?

1 Antwort

Welche Richtung magst du denn? Welche kennst du denn schon?

Hier Empfehlungen von denen, die ich gesehen habe:

Crash landing on you: mein Favorit, geht um ein zusammentreffen zwischen Personen aus Nord-/Südkorea. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind klasse, auch Comedy, Action und Romantik dabei.

The King - Eternal Monarch: mit Fantasy und SciFi Elementen mit schönen Bildern und Poesie...mit Parallelwelten und Zeitreisen. Schön und interessante Story auch mit Action und Romantik.

Memories of the Alhambra: auch eher im Bereich SciFi. Im Vordergrund steht ein Augmented Reality Spiel, spannend und actionreich.

W - Two worlds: Bereich Fatasy. Da wird die weibliche Hauptfigur in einen Comic reingezogen. War ziemlich kreativ, spannend und unvorhersehbar.

Legend of the blue sea: geht um eine Meerjungfrau, die an Land kommt und auch um Reinkarnation. Da wird eine Geschichte aus der Vergangenheit und Gegenwart parallel erzählt, die aber später sich auch zusammentreffen. Teilweise auch sehr lustig.

My love from the star: handelt von einem Alien, der hier schon 400 Jahre lebt. Auf jeden Fall auch sehr gut.

Something in the Rain: konzentriert sich auf Alltagsthemen und kulturelles sowie einer (heimlichen) Liebesbeziehung mit Hindernissen (familiär und gesellschaftlich).

The Heirs: Man bekommt hier Einblick in die Welt der Reichen und sieht auch deren Probleme trotz oder gerade aufgrund der Herkunft dieser Personen. Handlung findet hauptsächlich in der High School statt. Ein armes Mädchen geht da an diese Schule für Reiche.

Boys over Flowers / Meteor Garden: Auch ähnlich wie das vorherige vom Setting (armes Mädchen geht an die Schule der Reichen), aber trotzdem doch ziemlich anders. Boys over Flowers ist ein Klassiker, was damals sehr bekannt wurde. Daher gibt es dazu auch remakes, z.B. Meteor Garden aus China.

Weitere Empfehlungen, die ich erst angefangen habe oder von denen ich viel gutes gehört habe:

While you were sleeping

It's ok to not be ok

Hotel de luna

Desendents of the sun

Goblin

Woher ich das weiß:Hobby

user536820163
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast zu antworten werde jetzt auf jeden Fall was zu schauen haben danke dir.