Emergency 4 | Kein Laufwerk?

3 Antworten

Und woher sollen dann im Hauptsystem die Einträge kommen, der dem Hauptsystem sagt "Hallo Hallo, ich Spiel, mich kann man starten!"

Und sitzt der Kopierschutz mit auf der CD, wird selbst dann, das Spiel nicht starten. Außer du ziehst dir die komplette CD auf die Festplatte. Vorzugsweise als ISO. Installierst es mit einem Drittanbieter Tool die aus einer ISO, ein virtuelles Laufwerk macht, und behälst das virtuelle Laufwerk, mit der gemounteten ISO bei. Sitzt der Kopierschutz aber auf einer Spur, die nicht mit ins ISO wandert, brauchst du die Original real existierende CD - ROM.

Kostet dich halt doppelten Speicherplatz. Oder kauf ein externes CD - Laufwerk. So hab ich es gemacht. Ein externer USB 2.0 CD/ DVD Laufwerk.

Du kannst dir auch ein DVD-Laufwerk mit USB-Anschluss kaufen. Dieses kannst du dann immer bei Bedarf anschließen.

Also laut inet gibt es das Spiel auf Steam. Da kann man das ohne Disk spielen.

wxite0
Beitragsersteller

ja habe ich auch gesehen ,da muss ich aber wieder geld zahlen

Destranix  24.03.2021, 10:14
@wxite0

Ja, das stimmt.

An sich geht es sicherlich auch, die CD im Laufwerk nur zu simulieren. Dafür gibt es definitiv Tools. Selber gemacht habe ich soetwas allerdings nicht nicht.

Außerdem gibt es dann noch "No-CD-Cracks".

Destranix  24.03.2021, 10:19
@wxite0

Ich habe auch gerade bei mir nachgeschaut: Scheinbar ist auf meinem Laptop eine Nicht-.Steam-version installiert, die sich ohne CD starten lässt.

Ich weiß aber nicht, ob das ein Crack ist, CD an sich besitze ich eigentlich.