Email und Passwort für Nintendo Account (Nintendo Switch) vergessen?

Mir wurde mitgeteilt, dass man das Passwort hacken könnte?! Aber ich habe davon keine Ahnung - gibt es Möglichkeiten dazu?

2 Antworten

Ja, ich verstehe das grundsätzlich auch, aber wir kennen den Namen, der in der Email verwendet wurde, es fehlt nur eine Zahl und wir kennen den Emailanbieter, wir kennen die Orte, an denen über Guthabenkarten (die mein Sohn aufbewahrt und ich kopiert habe) Spiele gekauft wurden und und und, wir konnten alle Fragen beantworten bis auf die komplette Emailadresse.

Ich verstehe nicht, wieso Kinder mit 9 Jahren ohne Verifizierung durch die Eltern sich folgenschwer Accounts anlegen können und wenn man offen als Eltern alle Karten bei Nintendo auf den Tisch legen will, werden alle alternativen Verifizierungsmöglichkeiten abgelehnt?? Da ist für mich dann auch der Sinn vom grundsätzlich wichtigen Konto- und Datenschutz ad absurdum geführt...

Ich schätze, dass ihr ohne E-Mail nicht weit kommen werdet. Aus Datenschutzgründen dürfen die diese Daten nicht einfach so rausgeben, könnte ja eine geklaute Konsole oder so sein. Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich und kann euch helfen, ich lese bis dahin mal mit.