Eltern zwingen dich abzunehmen?

NioNella  15.07.2020, 19:55

Also ich wiege auch 72 kg und bin 1,67 cm groß. Für mich ist es ein schreckliches Gewicht und ich fühle mich absolut nicht wohl in meiner Haut.

4 Antworten

Zwischen 55 kg und 69 kg liegt dein Normalgewicht.

https://www.weightwatchers.com/ch/de/article/die-gesunde-gewichtsspanne

Also krass übergewichtig bist Du nicht.

Dieses mobben, was deine Familie betreibt, ist natürlich ziemlich daneben. Und dass die Freundinnen deiner Mutter der Grund für ihr mobbing ist, ist einfach traurig.

Ich rate Dir:

1. Das Mobbing muss enden!

Setze Dich mit deinem Vater und deiner Mutter zusammen und rede jetzt ein mal ausführlich über diese unerträgliche Situation. Verdeutliche ihnen, dass sie Dir das Leben zur Hölle machen und dass sie es zulassen, das alle Tanten und Freundinnen dich runterputzen dürfen. Deine Eltern sollten Dich schützen. Deine Eltern sollen nun mit all den Erwachsenen sprechen und ihnen deutlich machen, dass das Mobbing jetzt beendet ist und sie zu ihrer Tochter stehen. Probleme sollten ab jetzt nur noch im engsten Familienkreis erörtert werden, also zwischen Dir und deinen Eltern.

Dein persönliches Gewicht und Ernährung ist jetzt kein Thema mehr von den Tanten und Freundinnen der Mutter in deinem Beisein, weil sie für dein Wohl nicht zuständig sind. Ihr alle habt ihre Ratschläge zur Kenntniss genommen, und nun ist gut.

2. Bespreche mit deinen Eltern, was Dein und ihr Ziel ist - welches Gewicht.

Normalgewicht? Halte es ihnen unter die Nase, welches das ist und einigt euch auf eine Zahl. Du musst nicht viel und nicht schnell abnehmen. Gesunde Ernährung, eine Zeitlang nicht Schlickern (Eis und Pizza weglassen) und regelmäßiger Sport (Verein?) reicht. Gut möglich, dass Du auch noch etwas wächst. Einigt euch, wie ihr Du das Ziel erreichen kannst. Trefft ein Abkommen.

Falls deine Eltern in diesem Punkt planlos sind, welches Gewicht und wie erreichen, geht alle gemeinsam zu deinem Hausarzt und laßt euch beraten.

Ab diesem Gespräch sollten dumme Bemerkungen deiner Eltern (alla Hängematte) damit auch tabu sein.

Das ist der Preis dieses Abkommens.

Hi ^^

Du bist nicht übergewichtig.

Versuche deinen Eltern zu erklären, dass dich ihre Kritik über dein aussehen stört. Vielleicht verstehen sie dich dann und hören damit auf.

Nur, wenn du selber abnehmen möchtest, kannst du eine Diät machen. Dazu gibt es im Internet sehr viele Ideen und Videos.

Außerdem kannst du auch abnehmen ohne eine Diät zu machen. Dazu gibt es im Internet auch viele Videos.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Zügel dich bei den Zwischenmahlzeiten , verzichte wenns geht aufs Autofahren und geh mal mehr zu Fuß bzw fahr mit dem Fahhrad.

Und dann bittest du deine Mutter ordentlich und Gesund zu kochen.

Dann kannst du auch demnächst alles auf deine Mutter Ihr Essen schieben ;)

LilyInstaGirl1  15.07.2020, 20:11

Wo hat sie denn geschrieben dass sie abnehmen will?

Christiangt  15.07.2020, 20:14
@LilyInstaGirl1

Hab Ich geschrieben , dass Sie abnehmen muss? Wenn man Gesund isst, nimmt man automatisch ab.

Christiangt  15.07.2020, 20:16
@LilyInstaGirl1

Das ist ein Lebensrat. Wenn Sie normal isst dann kommt Sie ohne Anstrengung auf ein normales Gewicht. Aja und Ich hab selber Übergewicht , von daher weiß Ich wovon Ich rede.

LilyInstaGirl1  15.07.2020, 20:18
@Christiangt

Na und es war hier nicht danach gefragt, verstehst du es nicht? Sie ist total fertig weil ihre ganze Familie sie mobbt wegen 5kg Zuviel und du bist so frech und gibst ihr Tipps zum abnehmen statt ihr Mut zu machen wie sie mit der Familie umgehen soll?

Christiangt  15.07.2020, 20:21
@LilyInstaGirl1

Ich mach Ihr doch Mut. Und Ich hab Ihr geschrieben wie Sie mit Ihrer Familie umgehen soll. Sie soll Sie mit ins Boot hohlen , die Mutter soll gesund kochen und wenn die Mutter das nicht kann, dann kann hat Sie bewiesen, dass Sie nicht Schuld ist wenn Sie was ansetzt , sondern die Mutter. Dann wird sich die Mutter an die eigene Nase packen müßen .

verreisterNutzer  15.07.2020, 19:57

Danke aber ich glaube das mit dem Autofahren im Alter von 14 wird eh nichts 😂(als ob sie extra für mich die ganze Ernährung der Familie umstellt)

Christiangt  15.07.2020, 20:01
@verreisterNutzer

Alles eine Frage des Wollens. Wenn meine Eltern so kommen würden wie deine, dann würde Ich wie gesagt den Spieß umdrehen. Keine Ahnung wie deine Mutter kocht, aber normalerweise sollte es kein Problem sein für alle Gesund zu kochen. Es fängt schon bei den Tierischen Fetten an. Statt 500 g Schnitzel + 100 Kartoffeln+ 100 g Gemüse, Lieber 100 g Schnitzel+ 200 g Kartoffeln + 200 g Gemüse.

Sorry aber was sind das für Eltern und Verwandte, das geht ja mal garnicht. Ich weiß jetzt nicht ob dein Gewicht normal ist oder so, keine ahnung damit kenn ich mich nicht so aus. Wenn du abnehmen möchtest, also wirklich für dich, dann kannst du das natürlich versuchen, aber bitte verändere dich nicht für andere! (auch wenn es deine Familie ist!) Ich würde auch mal versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden und wenn du abnehmen möchtest, auch darüber zu reden, dass sie dich unterstützen und motivieren sollen und nicht immer runtermachen sollen, was ja auch einen verletzt, wenn man diese negativen und fiesen Sprüche immer hören muss. Eltern sollten einen unterstützten und nicht runterziehen!! Wenn du abnehmen möchtest würde ich dir empfehlen mehr auf deine Ernährung zu achten. Ich weiß zwar nicht wie du dich momentan ernährst, aber es gibt auch viele YouTube Videos und Kochbücher, wo du gesunde Gerichte findest. Dort sollten dich deine Eltern und Freunde ebenfalls unterstützen! Umgib dich auch auf jeden Fall mit Personen, die dich motivieren und sich nicht über dich lustig machen oder runterziehen! Das ist sehr wichtig, du musst immer durchziehen und nicht auf die Meinung anderer Menschen hören!! Sonst wirst du wahrscheinlich schnell aufgeben, aber hör nicht auf!! Du schaffst das, wenn du dran glaubst! Wenn du mal Rückfälle haben wirst (was normal ist), hör nicht auf und denk dir „jetzt ist es auch egal“. NEIN. Zieh deine Sache durch! Wenn sich Leute über dich lustig machen werde, dann lass dich davon noch mehr motivieren und zeig es ihnen, dass du es schaffen kannst!! Aber dafür musst du an dich glauben. Abnehmen ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Dazu solltest du auf Süßigkeiten verzichten🙅‍♀️. Am besten kauf einfach keine mehr, so kannst du auch keine mehr essen. Du kannst auch noch Workouts machen (da gibt es sehr viele auf YouTube). Pamela Reif finden zum Beispiel Viele gut, aber du kannst auch Workouts von anderen machen. Das ist deine Entscheidung. Für fast alle Workouts brauchst du auch keine Geräte, sondern nur deinen Körper (Körpergewicht). Wenn du willst, kannst du auch Joggen gehen, Seilspringen oder eine andere Sportart machen. Bewegung ist immer gut! Ich habe gelesen, dass man beim Seilspringen doppelt so viele Kalorien wie beim Joggen verbraucht in der gleichen Zeit, also ist das auch eine gute Idee.

Viel Glück! Lass dich von niemandem runterziehen und scheiß auf die Meinung anderer! Du schaffst das!! Ich glaub an dich💘