Eltern wollen keine Nachhilfe zahlen (Details unten). Wie kann ich sie überreden?

7 Antworten

Du könntest vorschlagen, dass sie Dir ein, zwei Monate probeweise zahlen und dann einige Male dabei sind (also mitlesen) oder Du zeigst ihnen im Nachhinein den Chat (wenn das möglich ist) - damit sie sehen, was diese App bietet.

Erhälst Du denn immer diesen Nachhilfelehrer? Denn wenn jeweils einer zugeteilt wird, der gerade verfügbar ist, kann die Unterstützung sehr unterschiedlich ausfallen ... und Dir je nachdem mehr oder auch nichts bringen ... von daher würde ich ein möglichst kurzes Abo abschliessen um es noch etwas länger zu prüfen.

Besprich das lieber mit deinen Eltern.  Sie wissen bestimmt eine gute Lösung sie werden mit dir üben oder Blätter online (die kostenlos sind vom PDF oder so ) drucken.

Imperator5  20.10.2016, 18:58

Danke für die Positive Bewertung und den DANKE:)

Ich denke das Problem liegt dabei, das es online ist - vielleicht würden sie bei einer örtlichen Nachhilfe bezahlen, da sie hier sicher sein können, das es ein Lehrer ist. Wie wäre es mit den vielen kostenlosen YouTube tutorials? Da gibts echt super Kanäle!
Gruss

Für online-Nachhilfe würde ich (auch Mama und seit 20 Jahren Nachhilfelehrerin) auch kein Geld ausgeben, weil ich davon absolut null nada gar nichts halte.

Wenn Du dir eine Nachhilfe "in echt" suchst, wird das sicher unproblematischer.

Du kannst dir vllt besser Übungsblöcke kaufen bei manchen steht alles schritt für schritt schriftlich.