Eltern von Mädchen erzählen

8 Antworten

Kenne ich, leider... Ich sag dann einfach immer das (in meinem Fall) noch ne' Freundin mit kommt, er vergeben ist etc... Oder ich sage ihnen schlicht weg einfach das es sie nichts angeht, aber mit Humor, irgendeinen coolen Spruch oder so, sonst könnte es die vll verletzten !! LG

Du könnstest ja auch ganz allein in die Stadt gehen, weil Du zum Beispiel irgendetwas für die Schule brauchst. Dann müsstest Du auch gar nichts erzählen. Und dann hast Du halt zufällig die xyz aus der Clique getroffen, wenn Du überhaupt was sagen willst. Oder sag, dass Du mit Kumpels zu Einkaufen..Kino..etc. willst. Wenn die Eltern beim Thema Mädchen eh komisch drauf sind, würd ich sowieso nicht zuviel quatschen!

Sag es ihnen einfach. Was wollen sie denn machen? Dir den Kopf abreißen? Da ist doch gar nichts dran. Die werden sich wohl für dich freuen :)

Schönen Abend noch :)

Wenn sie komische Fragen stellen, sind sie vielleicht neugierig. Neugier bei Eltern taucht oft aber auch da auf, wo sie sich für dich freuen dass du dich mit einem Mädchen verabredet hast. Nichts ist oft nachdenklicher für einen Vater, wenn er sieht wie sein Sohn Probleme beim anderen Geschlecht hat. Daher würde ich das nicht so bierernst nehmen.

Sag einfach, wenn sie fragen was du machst oder bei wem du warst, dass du mit "Tina" in der Stadt warst. Dann werden sie fragen wer das ist und du sagst ganz einfach, ein Mädchen das du kennenlernen willst. ende und mehr musst du deinen Eltern auch garnicht sagen :)