Eltern von GTI überzeugen

9 Antworten

das erste auto eines jugendlichen/ jungen erwachsenen wird IMMER zu brei gefahren.

weil man noch nicht das gefühl dafür hat, ich denke kaum das deine eltern davon begeistert sind das du ein 210 ps auto als anfänger haben willlst was auch noch teuer ist um es dann kaputt zu fahren ( oder zumindest zu zerbeulen )

und jetzt sag nicht du bistn super fahrer das sagen allle..... fahr einfach nen gang runter hol dir nen 1000 euro wagen für den anfang fahr den nen jahr und dann haste das gefühl drinn und kannst an was größeres denken.

würde dir auch abraten.. lass es lieber... kauf dir erst ein auto mit weniger PS!

vorteile hat es keine..

Nur extrem mehr Kosten im Unterhalt..

Bin ganz auf seite deiner Eltern obwohl ich auch noch nicht so alt bin und dich verstehen kann im Autofieber mit 18!

Erzähl deinen Eltern, dass du dich mit dem Auto für den Darwin Award bewerben willst.

daphil97
Beitragsersteller

Klappt bestimmt :D.

Wenn du nicht in der Lage bist, das Auto selbst zu finanzieren und unterhalten, so bist du auf deine Eltern angewiesen. In ein paar Jahren wirst du dir deinen Traum wohl erfüllen können. Die 210 PS haben keinen Vorteil, ausser, dass man mit einem solchen Fahrzeug näher am Abgrund steht. Der Kitzel das Auto im oberen Bereich zu fahren ist wesentlich höher.

daphil97
Beitragsersteller

Ja der ist wohl größer als bei einem Auto mit halb so viel Leistung. Aber totfahren kann ich mich auch mit 60 PS.

chanfan  13.05.2014, 19:17
@daphil97

totfahren kann ich mich auch mit 60 PS. Das ist richtig. Aber du lässt dich nicht so schnell verleiten auf´s Gas zu drücken. Gruß Nino

Wiggum34  14.05.2014, 21:59
@chanfan

Hi, genau so ist es... ich hatte auch schon das Vergnügen, mit einem M3 fahren zu dürfen... ist schon nett, aber im Alltag nicht nutzbar, da man andauernd im Bereich "Führerscheinverlust" ist, sobald man das Gaspedal auch nur schief anschaut.

Wenn du mein Kind währst, würdest du einen Golf 3 bekommen. Weil man als anfänger gerne mal eine Beule rein fährt. Nach 2 Jahren würdest du dann ein neues Auto bekommen.

TikayLa  14.05.2014, 22:00

....von deinem eigenen ersparten Geld!

apfelkiste  14.05.2014, 22:08
@TikayLa

Nö das sollte er sich selber finanzieren, damit er besser damit umgeht.