Eltern schalten einfach wlan aus?
Zuerst ein Mal: ich bin selber kein grosser Fan von dem ganzen Internet Zeugs wie heutzutage ale unterwegs sind! Ich spiel lieber mit meiner Schwester Lego oder geh mit dem Hund raus! :D
aber meine Mutter ist da so: wenn sie genervt ist egal wegen was, macht sie jedem einfach das Leben schwer zum Beispiel Schaltet sie einfach das wlan für den ganzen Tag ab obwohl niemand am Computer sass. Und dann nervt das total weil mal mal etwas ausdrucken muss oder was Googles für die Schule. Findet ihr das akzeptabel dass sie einfach das wlan ausschalte? Mich nervt an der ganzen Sache Eigentlich nur die Tatsache, dass sie das einfach ohne Grund macht und keine Rücksicht auf uns nimmt. Wenn Sie das wlan braucht darf soe aber über die Nacht Filme schauen an einem anderen Tag.
4 Antworten
Machtspiele der Eltern sind leider so. Tut mir leid, du bist scheinbar reifer als deine Mutter - sofern alles genau so stimmt, wie du es erzählst.
Tja es ist eben ihr Haushalt und sie zahlt das Wlan, also darf sie es auch abschalten das musst du mit ihr klären.
"Zuerst ein Mal: ich bin selber kein grosser Fan von dem ganzen Internet Zeugs wie heutzutage ale unterwegs sind!"
Du postest gerade etwas auf social Media🙄
Ja aber heisst das gleich dass ich oft konsumiere? Genau das ist der Punkt! Ich bin einmal im Internet um was für die Schule zu machen oder auch mal eine Reportage zu gucken und meine Mutter macht gleich das wlan aus und schimpft mit mir wenn sie gerade schlecht drauf ist während andere Kinder und Erwachsene wie mein Bruder auch mehrere Stunden am Tag gar nickt ohne auskommen!!! Das ist was anderes
Erwachsene. Eben. Und keine Kinder, die auf social Media eintreiben und Mutti erzählen, wie "machen was für die Schule"
sorry dass das bei anderen Kindern nicht stimmt wenn sie das sagen bei mir ist das nun mal der Fall und ich verstehe überhaupt nicht wieso ich mich hier gerade die ganze Zeit rechtfertigen muss nur weil ihr es nicht versteht und nur Vorurteile seht dass alle Kinder nichts anderes machen als YouTube und gamen. Wenn du das denkst, tust mir leid. Es gibt durchaus viele andere Leute die sich nicht dumme Videos anschauen müssen oder sich die Augen schwarz zocken…
Es geht darum, dass DU dich beschwerst, wenn's WLAN aus ist.
Obwohl du ja mit dem Internetzeug nix anfangen kannst und lieber mit Schwester spielst oder mit dem Hund raus.
Fakt: ihr WLAN - ihre Regeln. Ob dir das nun passt oder nicht.
Und. Dass sie mit dem Ausschalten des wlans genau DEN Wunden Punkt trifft, sieht man an deiner Frage und deinen Kommentaren.
Weil es dich trifft. Weil dir das Internet aka social Media und co eben DOCH wichtig sind.
Es ist auch herzlich egal, was andere Kinder oder Erwachsene machen oder dürfen.
Wenn du das Internet WIRKLICH für die Schule brauchst, findest du sicherlich die richtigen Argumente, dass deine Mutter das WLAN für diese Zeit aktiviert.
Alles andere ist ja - weil du ja auch noch andere Hobbys hast - relativ
Es trifft dich ja gleichermaßen. Also nicht, dass sie das Wlan ausschaltet sondern dass du nicht ins Internet kannst. Minecraft oder so.
Nochmal: Deine Eltern bezahlen. Also entscheiden sie auch darüber.
Sie muss dir den Zugriff zum Internet zwecks Schule erlauben. Mehr aber auch nicht.
Ja darf sie mit und ohne Grund. Finde ich als Mutter aber falsch und dumm.
Wie wäre es mal zugucken, wem sie vertraut. Also eurem Vater und mit dem reden. Ihren Geschwistern, Freundinnen, die ihr eventuell auch kennt.
Das hilft oft mehr als Alles direkte.
So hat unser Privat Vermieter! (Den hat sie vergöttert.) Meiner Schwiegermutter mal Ordentlich den Hintern abgeblasen, als es darum ging das ich nicht zu ihrem Sohn gehöre. und sie unseren Junior nicht sehen wollte.
Von 100% Sie muss inklusiv ihrem Enkel weg, hat sich das ganze dann auf na ja ich akzeptiere es gewandelt.
Passt nicht ganz, wäre ohne ihn aber nie anders geworden.
Natürlich darf sie das WLAN ausschalten. Ist ja auch ihres bzw das deines Eltern.
Und wenn niemand am Computer sitzt, wo ist das Problem?
Wenn du für die Schule was brauchst, sprich mit ihr.
Ähm... Wie bist du jetzt in Internet?
Oh man ich hab lediglich gesagt dass ich kein grosser Fan von wlan bin einfach weil die Leute heute so abhängig sind anstatt sich zu verabreden und was reales zu machen als zu chatten… heisst Nicht dass ich nie auf Social Media bin
ich bin selber kein grosser Fan von dem ganzen Internet Zeugs wie heutzutage ale unterwegs sind! Ich spiel lieber mit meiner Schwester Lego oder geh mit dem Hund raus
XD ja meine Mutter macht das immer als Bestrafung und bespricht dann immer ganz ernst mit meinem Vater darüber und ändern tut sich der Jahren nichts nur immer so „tageskonsequenzen“