Eltern erlauben mir nicht eine Switch zu kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bullshit ist das nicht. Ich weiß du willst zocken aber deine Eltern wollen das beste für dich. Schreib eine gute Prüfung und dann hol sie dir. Sonst würdest du nur zocken und nicht für die Prüfung lernen. So denken warscheinlich deine Eltern

TtShows
Beitragsersteller

ok... Also ich muss generell mit dem Pc arbeiten (Brauche für die Schule dann auch ein MacBook Pro) und muss halt tipps usw für die Schule ansehen da ich sonst nicht weiterkomme außerdem bekommt man (Also ich zumindest) das durch Video spiele die Phantasie angeregt wird was ich für die Prüfung brauche!

Kirschkerze  13.01.2017, 23:30
@TtShows

"das durch Video spiele die Phantasie angeregt wird was ich für die Prüfung brauche!"

Das ist Bullsh*t, es sei denn du sagst mir jetzt dass du an eine Kunstakademie willst und ein Bild zu malen/zeichnen hast

Und das sage ich dir als langjährige Zockerin, wenn du schon Argumente bringst dann was anständiges, damit machst du dich nur lächerlich

TtShows
Beitragsersteller
@Kirschkerze

1. Du kannst hellsehen ich will auf eine Art Kunstakademie im Multimedia bereich 2. Ich spiele keine Shooter also keine Kriegs spiele und bin eig. nicht sehr auf Gewalt sondern eher auf Quest und Jump´n Run spiele Festgelegt 3. Habe ich einen Freund der sich auch die Phantasie aus video spielen holt oder willst du mir erklären das du nicht mal den Drang Hattest ein Spiel zu machen 4. hatte ich sogar schon Ideen und habe die dann auch umgesetzt!

Hohe34  12.05.2021, 18:30
@TtShows

Ich wünsche mir bei Gott, dass du sie damals nicht bekommen hast. Lmao

Hab leider ein ähnliches Problem :( Bin auch 14 und möchte die Switch+TLoZ BotW Limited Edition von meinem eigenen Geld kaufen, weiß aber nicht wie ich es ihnen sagen soll, da sie meinen, dass ich eh schon viel zu oft vorm Handy und 3DS bin. Wie hast du deinen Eltern das erzählt?

Zu deiner Frage: Du könntest jetzt die ~2 Monate einfach richtig gut lernen und somit vielleicht nen Kompromiss mit deinen Eltern finden...? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück! ^^

TtShows
Beitragsersteller

Für dein Problem habe ich auch einen Tipp und zwar sage dass wenn du Gute noten nach Schulende hast Kaufst du dir eine Um DEIN Geld ich mache es gerade so das ich 2 meiner alten Handys verkaufe und 1mal 2 Ram riegel Verkaufen!

Wenn du das von deinem Taschengeld kaufen kannst, kann er es nicht verbieten.

Kirschkerze  13.01.2017, 23:27

OOOOOH DOCH! Taschengeld sind keine 300 €, und selbst wenn das nach Taschengeldparagraph in Ordnung wäre: Die Eltern bestimmen für was der Strom im Haushalt genutzt werden darf. Und als erzieherischer Maßnahme können sie einem Kind auch alles selbst gekaufte entziehen. Nur mal so nebenbei

ghul666  13.01.2017, 23:28
@Kirschkerze

Doch auch 300 € fallen unter den Taschengeldparagraphen, jenachdem wie hoch das Taschengeld ist. Wegnehmen geht natürlich trotzdem.

In der Frage ging es jedoch lediglich um den Kauf.

Kirschkerze  13.01.2017, 23:31
@ghul666

Taschengeld = eine Rate = Es darf nichts angespart worden sein. Willst du jetzt sagen ein 14 jähriger kriegt realistischerweise 300 € Taschengeld im Monat?

Er glaubt so einen Mist wenn du ihm das erzählst

CuzYNot  13.01.2017, 23:28

Laut Bürgerliches Gesetzbuch können die Eltern es dann wieder zurückgeben wenn er es unter 18 Jahren ohne das Einvertsändis kauft

TtShows
Beitragsersteller
@CuzYNot

Dazu will ich nochmal was dazu legen und zwar ist es meinen Eltern 1.Generell Egal wie viel Strom wir verbrauchen weil wir alle strom brachen und mein kleiner Bruder (2Jahre) Dauernd die WiiU Aufdreht und 2.Ist das mit dem Taschengeld gesetz nicht witchig da es sich ja um den eigenkauf handelt und nicht von Gemeinsamen zahlen also dürften sie mir 1.Die Konsole nicht wegnehmen da ich sie von meinem Geld bezahlt habe und 2.Nicht den Spaß am spielen nehmen

Release 3. März

Wenn dir das deine Eltern verwehren musst du wohl da durch. Konzentriere dich auf deine Prüfungen. Bei einem guten Ergebnis wurd er schon seine Meinung ändern.

Also ich habe mir zu Weihnachten eine Wii u gekauft und bin eigentlich zu Frieden. Ich würde nicht unbedingt am Release eine Wii kaufen weil die das immer teurer sind. Also generell Sachen die neu releast werden. Warte doch bis sie jemand gebraucht verkauft die noch neuwertig ist die ist dann billiger und dann hast du noch etwas Zeit. Ich habe meine Wii auch gebraucht gekauft.

TtShows
Beitragsersteller

ich habe auch eine WiiU und die haben wir zu Weinachten bekommen also ca. zum Release und ich würde mir NIE IM LEBEN eine gebrauchte Konsole kaufen!

Xoannaxo04  13.01.2017, 23:41

Warum denn nicht?