Eltern akzeptieren nicht, dass ich meinen Geburtstag nicht feiern will?

2 Antworten

Deine Eltern sind die einzigen Menschen die bisher immer für dich da waren.

Gönne ihnen doch ihren Willen, wenigstens dann, wenn sie sich schon die Mühe machen, es für dich zu Organisieren.

Abelinesgaard  05.02.2023, 13:40

Das sehe ich anders, es ist dein Geburtstag und nur du solltest darüber entscheiden. Ich weiß, es ist schwer für andere zu verstehen, warum auch immer. Mir geht es ähnlich

Tomatensalat123
Beitragsersteller

Sind sie nicht. Meine Kindheit war alles, nur nicht schön. Auch habe ich meinen Eltern oft genug klargemacht was sie mir angetan haben, ich akzeptiere sie noch immer. Sie haben sich bis heute nicht geändert. Wenn eine eigene Wohnung nicht so viel Stress wäre (wann was bezahlen, woher das Geld), wäre ich schon längst ausgezogen.

Die einzigen, die zumindest in den letzten Jahren für mich da waren, sind die Eltern meines Freundes. Und die akzeptieren meinen Wunsch auch.

Hallo, Tomatensalat. Ist zwar heftig, deine Ansage, aber ich würd die Ellis greinen lassen und auch der A.T. nicht verschieben. Mehr wie NEIN sagen kannst du nicht, und wenn sie es nicht akzeptieren, bist nicht du dran Schuld, wobei du auch die Verwandten nicht eingeladen hast. Ich denk mal, du hast Gründe für dein ablehnendes Verhalten, und wünsche dir dennoch ein schönes neues Lebensjahr, lG.