ELFEN-LIED in welchem Manga Kapitel endet der Anime?

3 Antworten

Das ist nicht ganz leicht, da der Anime gerade am Ende doch etwas vom Manga abweicht. Viele sagen, dass der Anime in Vol. 6 Kapitel 60 endet, doch vieles, was dort passiert, wird im Anime noch behandelt. Man kann also etwas weiter gehen und sagen, dass der Anime etwa in den 60er Kapiteln von Band 6 endet, oder auch frühen 70er.

Der Manga unterscheidet sich dann doch sehr und ich empfehle eher den ganzen Manga zu lesen, da man ansonsten überhaupt nicht mit kommt.

Da der Manga in einigen Stellen doch vom Anime abweicht würde ich empfehlen einfach den ganzen Manga zu lesen, so verpasst du nichts.

3. Aber es würden dir viele Infotmationen fehlen wenn du die anderen Mangas nicht lesen würdest