Elektrischer Rasierer für bikinizone?

5 Antworten

Es gibt immer Stoppel und in den meisten Fällen auch Pickelchen, wenn man den Intimbereich rasiert, egal ob nass oder trocken. Außerdem fördert die Intimrasur die Entstehung von Dell- und Feigwarzen.

Du solltest dir vielleicht überlegen, die Schamhaare einfach mit einem Scherchen etwas zu kürzen, wenn sie dich stören. Dann bekommst du garantiert weder Pickelchen noch Stoppeln und auch keine eingewachsenen Haare.

Besser mit einem Trimmer kurz zurückschneiden und epilieren.

Elektrisch ist eher unhygienischer.

Pangaea  03.11.2017, 09:06

Die Schamhaare zu rasieren ist immer unhygienisch, weil die Infektionsgefahr mit Viren (HPV und Molluscum contagiosum) und Eiterbakterien erhöht ist.

ErnstPylobar  03.11.2017, 19:17
@Pangaea

ErnstPylobar: „Bei einem Fiat Panda zahlt man mehr Kfz-Steuern als bei einem Mercedes der S-Klasse.“

Pangæa: „Kfz-Steuern fallen immer bei Kfz an“.

Es wird nicht glatt, da Stoppeln zurückbleiben. Eher eine nassrasur, also einen normalen rasiere nehmen, dann wirds auch glatt etc ;).

Ich würde einen Speziellen kleinen Rasierapparat nehmen wo nur die Härchen reinkommen. Ansonsten ist die Gefahr dass du dich an deiner Vagina schneidest verletzt groß