elektriker für energie- und gebäudetechniker - unbedingt ein Führerschein?

2 Antworten

also es gibt ja elektriker die in einer firma arbeiten und nur für die arbeiten da ist es egal ob du einen führerschein hast ! bei anderen betrieben wo du rausfahren musst ist er zwar nicht pflicht aber einige firmen wünschen sich einen und das wäre ein grund für sie dich nicht zu nehmen ! aber wenn die genug fahrer haben dann ist das egal

Ich habe damals noch Elektro-Installatuer gelernt ^^ Also damals auch auf dem Bau die Lehre gemacht. Heute ist das über 10 Jahre her und ich habe immer noch keinen Führerschein...Ich arbeite jetzt in der Instanthaltung also eher die tätigkeit eines Mechatronikers...Ich weiß nicht ob der "Berufswechsel" mit dem Titel "Elektriker für Energie- und Gebäudetechniker" auch noch so einfach geht. Aber es gibt auch arbeiten in der Industrie z.b. Beleuchtende Reklametafeln verdrahten, bei denen kein Führerschein nötig wäre. Im großen und ganzen wäre das aber schon hilfreich...