eiskalte zitate?

6 Antworten

oh ja, da gibt es einige, die mich sehr beeindrucken ! nämlich diese hier :

Hinter großer Schnauze ist nicht viel Platz für Gehirn.

Nicht alle Menschen sind Staub im Wind, manche sind einfach nur Dreck...

Die zynischste Form der Unterdrückung ist die, die den Unterdrückten ...

Kontrolle und Bevormundung, das Teuflische im Helferhimmel.

Die Minderwertigen erkennt man immer daran, daß sie alles besser wisse...

Die Bosheit macht schwach und die Schwäche macht boshaft.

Schlechte Menschen ohne Geist, ohne Geschmack, Wenn sie noch so reich...

Feigheit, die Mutter aller Grausamkeit.

Feigheit ist der verächtlichste Charakterzug des Menschen, zumal sie s...

Der meiste Unrat wird durch Feigheit verursacht.

Freie Selbstbestimmung ist das königliche Vorrecht des Geistes.

Frechheit ist fast immer die Maske der Feigheit. Der Mutige ist ruhig...

Hohes Niveau ist nicht das Ziel, sondern der Ausgangspunkt.

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

Ein Alltag ohne soziale Demütigung – das ist das Grundrecht aller, aus...

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfü...

Bevormundung, Zwang, Unterdrückung dient der Machterhaltung.

Disziplin … ist nichts weiter als die gleichzeitige Inhaftierung der...

Panikmache ist die Pandemie, deren Impfstoff nie entwickelt wird.

Die Politiker brauchen jeden Wähler, die Wähler aber nicht jeden Poli...

Politiker als Volksvertreter? Volksverräter wäre ehrlicher.

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch v...

Politik ist Machtwirtschaft.

In der Politik findest du am Dreck nicht den Stecken.

Politik – ein faules Ei. Wenn man es öffnet, stinkt es.

Politik braucht nicht die Wahrheit zu sagen. Sie ist die Wahrheit. Di...

In der Politik geschieht beinah alles, was besser versäumt worden wäre...

Politik findet ihre Grenze an der Menschlichkeit – oder sie beendet si...

Politik ist immer berechnend, oft unmoralisch und deren Umsetzer man...

Nicht das Volk hat den meisten Einfluss auf die Politik, sondern die...

In der Politik sind die Nachfolger oft Dummköpfe und werden durch Unf...

Panikmache ist der letzte Ausweg der Politik, das Volk in die ihnen ge...

Nur Dilettanten haben Glück, das ist bei uns bekannt: Die Flaschen i...

Politiker können besser reden als Versprechen halten.

Politiker lassen ihren Worten meist Schäden folgen.

Gute Politiker sind nicht belehrend, sondern belehrbar.

Politik und dumme Sprüche kommen aus derselben Küche.

Politik wird selten von Charakter getragen.

Politik ist Volksbändigung.

Politik, öffentliches Fallenstellen.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der...

Alle Gewalttaten müssen auf einmal begangen werden, da sie dann weniger empfunden und eher vergessen werden; Wohltaten aber dürfen nur nach und nach erwiesen werden, damit sie desto besser gewürdigt werden.

Machiavelli

lmx2912
Beitragsersteller

Stark

Seit Jahren mein Lieblingsspruch:

"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer...!"

Verfasser unbekannt

Heb den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Immanuel Kant.

lmx2912
Beitragsersteller

Stark

"Der Schmerz vergeht, was bleibt ist der Schmerz"

lmx2912
Beitragsersteller

Stark dein profilbild ist aber auch stark