Eiskaffee Haltbarkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch eine ungeöffnete Salami im Kühlschrank 1,5 Jahre abgelaufen. Die Verpackung ist nicht aufgebläht und sieht genau so aus wie die neu gekauft packung.

Wenn du beim riechen nichts feststellen kannst dann nippe mal dran wenn er nicht sauer ist ist der noch gut.

das ist sicher ein haltbarer eiskaffee so wie h-milch oder?

den kannst du noch das ganze jahr trinken solange die packung geschlossen und nicht aufgebläht ist. es kann evt. sein das der geschmack etwas nachlässt. nur wenn er total ekelig schmeckt dann schütt ihn weg.

riech dran. Die Nase ist ein gutes Hilfsmittel. Wenn es normal riecht, dann ist er noch in Ordnung.

Pulver oder Fertiggetränk ? Dose ? Tetrapak ? Frischeprodukt ?

Letzteres dürfte dann nicht mehr gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bei der "Pulverversion" besteht die Möglichkeit, dass der hohe Fettanteil des darin enthaltenen Milchpulvers ranzig geworden ist. Die "Flüssigversion" verursacht eine irrsinnige Menge Verpackungsmülls, sowie hohe Transportkosten. Ich staune immer wieder über die Leichtfertigkeit meiner Mitmenschen, die offenbar ziemlich kopflos vor sich hin leben: Selbst zubereiteter Kaffee mit dem Süßungsmittel EIGENER Wahl, und Milch oder flüssiger Sahne schmeckt doch deutlich besser, als die Fertigplörre! Wenn du flüssigen(was auch immer) hast, öffnest du eine Dose und probierst mal. Wenn EINE Dose noch i. O. ist, dürften es die anderen AUCH sein.

09005809000  14.09.2019, 23:53

Schmeckt geil! Im Angebot für 0,79€ pro Liter, nehme ich einen ganzen Karton voll. Sucht.