Eis obwohl krank?

3 Antworten

Könnte schlimmer werden. Eis gegen Halsschmerzen nimmt man nach ein Mandel-OPs oder ähnlichem, um die Schwellung zu reduzieren.

Bei erkältungsbedingten Halsschmerzen ist Kälte nicht zu empfehlen, weil dadurch die Durchblutung der Schleimhaut verschlechtert wird und sich Bakterien leichter ausbreiten können.

Zumindest bei mir hat Eis essen früher alles schlimmer gemacht. Eis mit Halsschmerzen ist doch sowieso kein Genuss. Ich würde mich lieber warm halten.