Einstellungstest/Elektroniker

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Farbenblindheit:

einen Test wo ich mir sicher vorstellen konnte das er bei dir auch dran kommt ist der Test wegen Farbenbildheit.

Rechnen:

Vielleicht geben die dir ein Blatt mit Rechenaufgaben, die du lösen sollst

Schatten von Werkzeug:

Auf einen Blatt wird dir der Schatten eines Werkzeuges gezeigt und du hast vier oder fünf verschiedene Bilder von Werkzeugen und musst ankreuzen von welchen Werkzeug dieser Schatten ist.

Räumliches Vorstellungsvermögen:

Du hast einen 3D Körper und musst sagen welcher der Aufgeklappten Blätter beim zusammenfalten den 3D Körper ergeben könnte

Handwerklichen Test:

Die geben dir eine einfache Aufgabe, z.B. ein Rohr mit Rohrschellen an einen schiefen Brett in zwei Metern Höhe mit einer Leiter genau waagrecht befestigen. Werkzeug Schrauben stellen die dir zur Verfügung.

Eventuell Vorwissen

Vielleicht das die dich beim Einstellungstest fragen werden, so nach Vorwissen. Die wollen sehen hast dich schon ein bisschen über Elektrotechnik informiert, vielleicht das sie nach ein paar Grundlagen fragen werden. Die werden dich garantiert nicht Fragen wie du die Blindleistung einer Spule berechnest.

Hier wär mal ein Link, hier kannst du zur Übung mal einen Einstellungstest machen. http://test.erdbeerlounge.de/Einstellungstest-_e246/

alban1
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir ! :)

Das kannst Du im Voraus nicht sagen... manche Betriebe lassen gleich kleine Leiterplatten löten, andere lassen irgendwas aufbauen und wiederum Andere machen nur Theorie.

Es bringt ja nix wenn Du Dich verstellst denn wenn Du zu laut die Trommel schlägst und Du Dich vorab als "Crack" ausgibst erwischt Dich hinterher nur die Probezeit. Schau' Dir Dein Schulzeug an. Was Du an elektronischen Wissen, beispielsweise aus Hobbybastelei, jetzt noch nicht hast wirst Du auch in 3 Tagen nicht aufholen. Daher fährst Du am besten, wenn Du ehrlich bist und so präsentierst wie Du bist.

Mfg

alban1
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir für diese Antwort :) !

Primär wird getestet ob du zuhören und übersetzen kannst. Kurze Erklärung der Aufgabe und dann will man deine Lösung sehen. Ergebnisurteile : Nicht Topp , aber genau wie gefordert ; Daneben , die Erklärung nicht begriffen ; Super : Aufgabe verstanden und 95% umgesetzt. Also nicht nur stures Wissen sondern das anwenden dessen wird gecheckt. Lieber diskret nachfragen als falsches erstellen. Die 32 Drähte im Telefonkabel richtig mit einander verbinden können.

alban1
Beitragsersteller

Was meinst du den mit 32 Drähte ?