Eingruppierung Stufen Öffentlicher Dienst Tvöd/TV-L?

3 Antworten

Eine Verjährungsfrist von Erlerntem kenne ich nicht. Bei uns ist es so, dass es einfach Verhandlungssache ist. Kann auch nach der Einstellung/Probezeit passieren.

War bei mir genau so. Wurde mit der 10/1 eingestellt, und habe Anerkennung meiner Fähigkeiten beantragt. Somit wurden mir dann rückwirkend vom 1. Tag die erhöhte Zulange der 3 gezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schreibst TVöD /TV-L , Hast als Thema TVöD besonderer Teil Sparkasse.

Dass bei der Sparkasse jemand in der E3 eingruppiert wird, fällt mir schwer zu glauben, kenne den Teil der Entgeltordnung aber nicht wirklich.

Für TV- L wäre es hier geregelt , Absatz (2) Satz 3.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/TV_L-16

Ohne mehr Details, Einstellung als..., Anforderungsprofil... Berufserfahrung als... nicht wirklich einzuschätzen.

Ein Zeitablauf von Berufserfahrung wäre mir neu.

Was du machen kannst: mit dem Personalrat Kontakt aufnehmen und um dessen Einschätzung bitten.

Brutus89876555
Beitragsersteller

Der Link ist hilfreicher als der andere