Einfach zu einem anderen Arzt gehen?

4 Antworten

Du musst vorher anrufen, denn nicht jeder Arzt nimmt neue Patienten auf

Such dir einen aus und ruf da an, es gibt leider mittlerweile so viele Praxen die keine Neupatienten mehr annehmen weil die randvoll, also komplett ausgelastet sind.

Erklär denen das du neu zugezogen bist.

Melde Dich telefonisch und frage, ob Du heute kommen kannst.

Seit Corona immer vorher anrufen. Außerdem nehme viele Hausärzte keine neuen Patienten auf. Du musst ja auch erstmal wissen, wann die überhaupt Sprechstunde haben.