eine viertel seite zu wenig in der hausarbeit , welche folgen?

4 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen deswegen. Wenn du es nicht durch irgendwelche Formatierungen ändern kannst/willst, dann weichst du nicht so sehr von den Vorgaben ab, dass es problematisch würde.

Was zählt, ist sowieso der Inhalt. In den Bewertungsmaßstäben kommt die Einhaltung von Formalia - zumal wenn sonst alles beachtet wurde und die Arbeit inhaltlich stimmig ist - an so ziemlich letzter Stelle.

Du könntest es ganz einfach so formatieren, dass du trotz des Mangels an Text zwölf volle Seiten hast. Das sieht zugegebenermaßen schlecht aus, aber du kannst ja behaupten, es erst bemerkt zu haben als es schon zu spät war. ;)

Schriftgrösse von z.B. 12 auf 12,5 erhöhen, ausdrucken und du hast das gewünschte Ergebnis ohne das es auffällt.

Du hast eine Vorgabe bekommen. Nicht Einhalten der Vorgabe heißt nicht Erfüllen der Aufgabe.