Eine hypothetische Frage? Ab wann ist Sex erlaubt?

Beitrag ergänzen:

Hier werden alle Anfragen aber fix beantwortet. Ich würde gerne hier öfters schreiben aber mir gehen die Fragen aus.

Daher vielen, vielen Dank für die vielen freundlichen Worte.

4 Antworten

Gibt doch mehrere Lösungen.

Das ist abhängig davon, wie das Gesetz des Landes, in dem man lebt*, die Sache sieht.

Wenn im Deutschen Gesetz steht, Sex ist ab 14 (unter Voraussetzung XYZ) erlaubt, dann ist in Deutschland Sex ab 14 unter voraussetzung XYZ erlaubt. Wenn in einem Gottesbuch steht, dass man ab 18 Sex haben darf, kann das jeder glauben und sich daran halten. Ärger kriegt man mit der Justiz aber nicht, wenn man trotzdem schon mit 14 sexuell aktiv ist.

Edit: * bzw. das Gesetz des Landes, in dem man sich BEFINDET

rein ethisch finde ich persönlich 16, wobei im gesetz 14 steht und ich dagegen auch nichts sage weil wenn es für beide freiwillig ist: kein kläger kein richter. finde jeder sollte für sich persönlich entscheiden

Ab 14 Jahre darf man „offiziell“ Sex haben.

Wenn aber beide unter 14 sind, sind beide auch nicht strafmündig.🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

buntan
Beitragsersteller

beachte: Mißbrauch durch Schutzbefohlene $ 174 StGB - gibt daher extra Hinweise bei den großen Sportverbänden, der Kirche ?

SZ1984  10.07.2024, 20:30
@buntan

Kein Verein und keine Religion ist von dem Gesetz ausgeschlossen.

Egal welchen Gott jemand anbetet, wer sind an Schutzbefohlene vergreift ist minderwertig.

StGB

Ab 14 Jahren mit Personen über 14 Jahren erlaubt, ausser Abhängigkeitsverhältnis und ausser eine Person ist nicht in der Lage selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen.

Beide unter 14 ist nicht strafbar.

einer über 14, einer unter 14 oder die oben geschilderten Ausnahmen = strafbar

Und alles ist strafbar was nicht einvernehmlich geschieht oder im Zustand der Hilflosigkeit, z.b Alkohol oder Drogen

buntan
Beitragsersteller

Nachgelesen oder einfach Allgemeinwissen?