Eine gute PC-Konfiguration?

2 Antworten

Nimm eine 7900XTX und ein Bure Base 500FX sowie ein Pure Power 12 750 Watt.

Vllt gefällt dir die Deepcool LT besser als die LS.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kannst dich daran orientieren.

https://geizhals.de/wishlists/3639191

Ab 2200€ sollte mindestens eine RTX 4080 drin sein.

Schueler13008
Fragesteller

Ich finde (sorry) der PC sieht einfach nicht gut aussieht und ich möchte auch ein weinig auf die Optik achten. Auch wenn dann eben ein bisschen Leistung verloren geht... aber würdest du sagen das sie Konfiguration an sich sinnvoll ist?

Kaleopan  06.01.2024, 16:45
@Schueler13008
aber würdest du sagen das sie Konfiguration an sich sinnvoll ist?

Nein, allein schon die AIO ist bei der CPU ein völlig unnötiges Risiko.

Schueler13008
Fragesteller
@Kaleopan

Wie meinst du Risiko? Wie CPU hat eine DTP von 120W und AIO bis zu 300W, also ist doch alles im (absolut) grünen Bereich, oder?

Kaleopan  09.01.2024, 18:30
@Schueler13008

Du hast bei einer AIO immer das zusätzliche Risiko falscher Montage des Wärmetauschers oder Ausfall der Pumpe.

Insofern völlig unnötig das Risiko einzugehen.

Schueler13008
Fragesteller
@Kaleopan

Also man kann auch einen normalen Lüfter falsch montieren und dieser kann auch jeder Zeit kaputtgehen...

Kaleopan  10.01.2024, 22:39
@Schueler13008

Tolles Argument... In deiner AIO hast du ebenfalls 3 Lüfter die falsch montiert oder kaputt gehen können. Einen Lüfter kannst du übrigens einfach austauschen, eine Pumpe nicht.

Zusätzlich hast du bei AIOs das Risiko falscher Montage des Wärmetauschers oder Ausfall der Pumpe. Das hast du bei Luftkühlung nicht!