Eine Entschuldigung nach 9 Jahren?

3 Antworten

Das verletzte mich

Deinen Stolz

Ein zweites Mal verletzt

Und ein zweites Mal den gleichen Fehler gemacht.

Du hättest auch einfach seine Frage beantworten können.

ist es irgendwann zu spät für eine Entschuldigung?

Nein. Diese Option steht Dir offen, solange Du lebst.

Sollte ich es einfach vergessen, so schwer es auch ist?

Ich glaube nicht, dass Du das kannst.

Wenn doch, lass mich bitte wissen, wie Du es gemacht hast. Ich geb Dir dann ein Essen aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Flyingbee13
Beitragsersteller

Das heißt, versuch dich nochmal zu entschuldigen? Danke für die Antwort

Shivadasa  28.05.2024, 17:27
@Flyingbee13

Das heißt, aus meiner Perspektive ist Entschuldigen die Option mit der besten Aussicht auf Erfolg. Wobei Erfolg bedeutet, dass Du die Schuldgefühle los wirst.

Noch ein Hinweis: Wenn Du den Weg gehen willst, informier Dich vorher gut, wie man sich richtig entschuldigt.

• Er scheint dir nicht verziehen zu haben

• Wenn dich die Schuldgefühle plagen, dann kannst du mit anderen drüber reden - was unglaublich hilft - oder musst es auf die Kette bekommen, dir selbst zu vergeben, sonst hört das niemals auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas vergisst man. 9 Jahre sind eine lange Zeit. In der Zeit heiraten die meisten Paare, bekommen Kinder und/oder sind längst zusammen gezogen.

Da du damit offenbar nicht abschließen kannst, solltest du dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmern. Das bedeutet, dich um eine Therapie kümmern.