Eine Bestellung von mir bei Amazon befindet sich bereits auf dem Versandweg, aber mein Konto ist erst in zwei Tagen gedeckt, was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon bucht 1 Werktag nach Versand ab. Wieso bestellt man was wenn man kein Geld auf dem Konto ist?

Alburnus
Beitragsersteller

Ich habe in meinem Text erklärt, warum. Aber dieser Hieb musste ja natürlich von irgendeiner Seite kommen...

Das Geld wird eigtl immer erst ein paar Tage später abgerechnet. Könntest also Glück haben.

Amazon bucht erst ab wenn die Lieferung angekommen ist, kannst du mit deinem Konto ins Minus gehen?

Alburnus
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Meiner Erfahrung nach bucht Amazon auch immer direkt ab, wenn die Sachen versendet sind.

Noah200114  29.03.2020, 21:04
@Alburnus

Eig. nicht. Bei mir wird immer frühestens bei der Zulieferung abgebucht.

Normalerweise versenden die erst , wenn sie das Geld haben . Oder du hast auf Rechnung gekauft , dann bezahlst du erst wenn du die Ware erhalten hast .

Alburnus
Beitragsersteller

Wie kann man den bei Amazon überhaupt auf Rechnung kaufen? Habe nie einen entsprechenden link gefunden.