Ein Spiel mit einem Jungen, der in einer Traumwelt aufwacht. Welches Spiel kann es sein?

1 Antwort

Das Spiel, das du beschreibst, klingt nach “The Neverhood” oder “The Neverhood Chronicles”. Es handelt sich um ein Point-and-Click-Adventure-Spiel, das in den 90er Jahren veröffentlicht wurde. Das Spiel ist bekannt für seine einzigartige Knetanimation und die surrealen Traumwelten, die der Protagonist erkundet.

Ein weiteres Spiel, das in Frage kommen könnte, ist “Toonstruck”. In diesem Spiel spielt Christopher Lloyd die Hauptrolle, und es gibt eine Mischung aus realen Schauspielern und animierten Charakteren. Der Protagonist wird in eine Zeichentrickwelt gezogen und muss verschiedene Rätsel lösen.

Falls diese Spiele nicht zutreffen, könntest du auch an “Riven” denken, die Fortsetzung von “Myst”. Obwohl es nicht exakt deiner Beschreibung entspricht, enthält es ebenfalls reale Schauspieler und eine traumähnliche Atmosphäre.

idk2314
Beitragsersteller

Ne leider trifft keins zu aber danke das du dir für die Antwort mühe gegeben hast