Ein sehr gutes anti pickel GEL aus der Drogerie/ günstig?

6 Antworten

Hallo :)

Ich finde den "S.O.S Clear Anti Pickel Roll On" von Isana Young ganz gut. Der hat eine hell blaue Verpackung und deine weiße Kappe. Aber den gleichen gibts nochmal von Isana der hat dann ne dunkel blaue Verpackung und einen türkisen Deckel. Andere Produkte gegen Pickel:

  • Masken. Die Meistgekauften Masken in DE sind die von Schaebens.Da gibt es die Totes Meer Maske und die ist gegen Pickel und Mitesser. Aber wenn sie brennt oder juckt mach sie sofort ab!
  • Heilerde. Du kannst dir eine Packung Heilerde kaufen (Gibt es zB beim DM) und die Heilerde mit etwas Wasser mischen bis es die Konsistenz einer Maske hat. Dann kannst du sie auftragen.
  • Zinksalbe. Zinksalbe ist auch ne gute Möglichkeit um Pickel zu beseitigen.
  • Garnier Hautklar. Diese Reihe von Garnier Namens Hautklar ist gegen unreine Haut und hilft auch Mega.

Ok ich hab dir mehr als ein Gel empfohlen aber naja...

Viel Glück

Lisa

Hallo :) Benutze lieber solche Produkte. Die sind nicht ganz so schädlich für die Haut ;) Wenn du sehr fettige Haut hast ( das siehst du daran, wenn deine Haut immer glänzt ), dann solltest du abends dein Gesicht mit einer Gesichtsbürste (oder einer alten, weichen Zahnbürste) und Seife massieren und säubern. Das entfernt das überschüssige Fett. Das solltest du aber nicht allzu oft machen, da das der Haut schädigt. Ich denke zwei bis dreimal die Woche ist ok. Die anderen Tage einfach auf die Seife verzichten. Danach kannst du dir mit Haferflocken eine Maske herstellen. Du nimmst dir einfach eine walnussgroße Menge an Haferflocken und gibst ein wenig Wasser dazu. Das verteilst du dann auf deinem Gesicht. Bei mir hat es anfangs nicht sehr gut funktioniert, aber mit der Zeit geht es besser. Das lässt du jetzt trocknen und spülst es danach mit lauwarmem Wasser wieder ab. Dann ist dein Gesicht viel weicher und das ganze ist auch noch 100% natürlich. Das wichtigste ist, dass du abends dein Gesicht mit viel Penaten-Creme eincremst. Da diese weiß ist, empfehle ich, es vor dem schlafen gehen zu machen :D. Wenn du aber eher trockene Haut hast, machst du dasselbe, nur, dass du abends keine Penaten-Creme verwendest, sondern du machst Kaufmanns Kindercreme drauf. Die spendet deiner Haut Feuchtigkeit, denn Pickel entstehen auch, wenn dein Gesicht zu trocken ist. Kamille soll auch helfen. Einfach einen Kamilletee in eine größere Schale machen und dein Gesicht darüber halten. Das öffnet die Poren. Und jeden Abend abschminken ganz wichtig und natürlich auch nicht kratzen. Lass deine Hände vom Gesicht weg. Außerdem solltest du darauf achten, dass du genug trinkst, Obst und Gemüse isst und dich nicht nur von Zucker ernährst. Ich hoffe ich konnte Dir und allen anderen helfen. Viel Glück! L.G.

Von garnier ich weis aber leider nicht mehr wie es genau heißt.. Es ist ein orangenes peeling Gel :) kostet 4€

Du kannst dich auch mit Kochsalz an den betroffenen Stellen einreiben. Das wirkt manchmal Wunder (vor allem bei Akne) und ist das günstigste Mittel, das du bekommen kannst. Allerdingst solltest du wirklich Kochsalz und kein anderes nehmen.

Von garnier der SOS antipickel Gel Stift kostet um die 5 €