Ein Mono Kabel in einer Stereo Buchse und deren Folgen?

3 Antworten

Kabel defekt ? Oder hast Du das evtl. auf dem Aux Pre für Monitor ? Bei günstigen Pulten sind die Aux Wege nicht Pre-Post schaltbar, sondern fest zugeordnet

Aux Post für Hall FX, Aux Pre für Monitor. Send & Return richtig verbinden, dann 1 x auf Aux Pre, 1 x auf Stereokanal beim Mischer

Send & Return kann ja auch mono ausführend sein. Siehe hier Foto. Trotzdem sollte auch Mono Aux Post auf beiden Lautsprechern zu hören sein, lediglich der Halleffekt ist nicht mehr stereo

© by Behringer Mischpultanschluß - (Musik, Elektronik, Tontechnik)

ItalyFlash
Beitragsersteller

Wenn ich meine Stereokopfhörer in den FX Send reinstecke dann kommt das Signal nur auf den Linken hörer. Oder ist das Gerät deffekt ? Der Effekt ist ja egal, ich möchte lediglisch nur meine Stimme auf beiden Hörer hören.

Ich benutze diesen Mischpult: http://ecx.images-amazon.com/images/I/812C7OSv2HL._SL1500_.jpg

Du musst das Signal auf beide Kanäle aufteilen (Klinke: Spitze und 1. Ring)